[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress sicher unter 6.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sicher unter 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 10:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, nachdem ich auf meinem system 10.3.5 einen neuen benutzer angelegt habe speichert mir quark jedes dokument mit einem zahlenkode ab (bsp: QXP-1114980782.qxp) was soll dieser mist. dieses real existierende file hat dann auch das neueste speicherdatum. die "alte" datei behält das alte datum.
Ich denke das wurde schon mal im forum behandelt.
kann mir jemand bitte weiterhelfen.
X

sicher unter 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Okt 2004, 10:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #113875
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

das ist mir so nicht bekannt. Ich kenne solche "automatischen Namensvergaben" nur aus größeren Produktionsumgebungen, wenn überhaupt.
Wird die Zahlenkombi denn schon beim Speichern-fenster angezeigt, oder macht das Programm das in eigener Machtvollkommenheit.
Hast Du irgendwelche XT's von Drittherstellern in Quark aktiv?
Ich habe bei mir Quark unter mehreren "Benutzern" laufen (gleiche Vorraussetzung wie bei Dir) und hatte nie das Problem.
Sorry - dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hoffe trotzdem das es rin wenig hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 10:45
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #113885
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, quark erstellt im hintergrund diese komische datei. wenn ich dann ein sichern unter mache kann ich dem dokument einen neuen namen geben und das "zahlenkode dokument" wieder löschen. doch nach einer gewissen zeit erstellt quark wieder automatisch diese "zahlendatei".

wegen dem benutzer noch. ich hatte zuerst nur ein benutzer auf meiner maschine (g5) eingerichtet. erst gestern habe ich dann einen zweiten benutzer eingerichtet und bei ihm hats nun angefangen.

komisch ist auch dass beim neuen benutzer eine ganz spezielle (für unseren Xerox Drucker) ppd datei beim ppd manager nicht angezeigt wird!!! obwohl diese immer noch sich in der hd library (also user übergeordnet) befindet.


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

7. Okt 2004, 11:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #113892
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

kann es sein, dass die "automatische Sicherungskopie" aktiviert ist?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Okt 2004, 11:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #113901
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

hey da nimmst Du mir glatt das Wort aus dem Mund. Da würde ich ach als erstes drauf tippen, allerdings sollte das nur durch das Anlegen eines Neuen Benutzers nicht so laufen, bzw. müsste auch dort schon so eingestellt gewesen sein.
Hmmmm.... mal sehen was da jetzt rauskommt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 11:52
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #113911
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, automatisch sichern ist aktiviert. könnte das einen zusammenhang haben?


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Okt 2004, 11:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #113913
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich - dann ist vermutlich einfach nur der Bezug zum Ordner verloren gegangen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113872]

sicher unter 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 12:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #113917
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. werd ich mal überprüfen. herzlichen Dank!


als Antwort auf: [#113872]
X