[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

21. Apr 2004, 15:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage an ArtPro Anwender:
Wenn in einem ArtPro-Dokument Ebenen abgeschlossen sind, dann sind diese nicht mehr abgeschlossen, wenn das Dokument neu geöffnet wird.
Würde es Sinn machen, wenn die Ebenen beim Öffnen der AP-Datei geschlossen bleiben?
Es besteht doch eher die Gefahr, das erstmal gesucht wird, warum man nicht an die Objekte kommt usw., da denkt man doch nicht an eine abgeschlossenen Ebene, oder nicht???

X

sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

wuschel
Beiträge gesamt: 70

22. Apr 2004, 11:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #81249
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke ja. Die Funktion ist ja aus vielen anderen Programmen bekannt, und daher denke ich nicht, daß jemand damit ein Problem hat. Das abschliessen hat ja einen Grund, und der Kollege, der die Ebene dann verändern möchte, muss sich dann gedanken machen weshalb die Ebene wohl abgeschlossen wurde.


mfg
Wuschel


als Antwort auf: [#81074]

sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

NightfallRising
Beiträge gesamt:

22. Apr 2004, 13:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #81269
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich macht es Sinn! Schließlich sperrt niemand eine Ebene aus langer Weile. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Wenn ich eine Ebene sperre (oder ausblende) sollten alle Elemente deaktiviert werden!!! Und: Eine gesperrte (oder eine ausgeblendete) Ebene sollte auch für das Einfügen von Elementen gesperrt sein. Gerade zu solchen Vorschlägen fällt mir eine ganze Menge ein ;-))

Beste Grüße,
NightfallRising


als Antwort auf: [#81074]

sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

27. Apr 2004, 12:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #82168
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helferlein,

das ist eine Frage, die natürlich schon oft gestellt wurde. Auch bei uns würde diese Funktion sehr viel Sinn machen und würde einen erheblichen Beitrag leisten die Produktion sicherer zu machen. Also auch von uns ein ganz klares Ja, bitte die Ebenen sollten abgeschlossen bleiben!

Viele Grüße

Thomas


als Antwort auf: [#81074]

sollten Ebenen beim Öffnen abgeschlossen bleiben?

knibbel
Beiträge gesamt: 6

7. Mai 2004, 09:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #84173
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helferlein,
auch ich kann mich der allgemeinen Ansicht nur anschliessen. Ja, eine Ebene sollte gesperrt bleiben. Das ist auch meiner Ansicht nach der Sinn des Sperrens. Ferner sollte man auf einer gesperrten Ebene keine Elemente einfügen oder verändern können.

Gruß an die Gemeinde
knibbel


als Antwort auf: [#81074]
X