[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript sounds auf dem mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sounds auf dem mac

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

16. Jan 2003, 01:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Mac OS X und versucht, ein Javascript zu schreiben, das bei Mouseovers einen Sound (z.b. wave-datei) abspielt. Auf alten Browsern läuft das auch, nur in System 10 öffnet der Browser mir immer ein Quicktime-Abspielfensterchen, wo man erst auf play gehen muss, um den Sound abzuspielen und zwar sowohl im Intenetexplodierer als auch in Netscape. Kennt jemand einen Trick, das zu umgehen, so dass der Sound im Hintergrund abgespielt wird oder geht das einfach nicht? Midi-Files werden übrigens seltsamerweise im Hintergrund abgespielt.

grüsse
X

sounds auf dem mac

böc
Beiträge gesamt: 842

16. Jan 2003, 14:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #21562
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, donkey shot,

kann es nicht daran liegen, dass OSX intern nur das AIFF-Format für Töne verwendet? Alle anderen Formate werden von Quicktime interpretiert ...
Und dass das Teil nicht selber startet: Welche Version von QuickTime (in welchem OSX) wird von was wie angesteuert?

Gruss
böc
Magical Mister Mac


als Antwort auf: [#21492]

sounds auf dem mac

böc
Beiträge gesamt: 842

16. Jan 2003, 14:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #21565
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und was ist mit der Hilfsprogramm-Konfiguration in den Browsern (welches Programm wird benutzt für welches Datenformat)?

Gruss
böc
Magical Mister Mac


als Antwort auf: [#21492]

sounds auf dem mac

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

16. Jan 2003, 18:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #21591
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe schon in den gesamten Einstellungen nachgesehen sowohl im Browser, als auch im System, als auch bei QuickTime (übrigens 6.0 Pro) und nix gefunden.


als Antwort auf: [#21492]

sounds auf dem mac

böc
Beiträge gesamt: 842

17. Jan 2003, 14:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #21648
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja donkey, hier bin ich mit meinem Latein am Ende ... sprechen wir also Deutsch miteinander. Javascript benutze ich nur in Verbindung mit PDF und Acrobat.

Ich hoffe, dass noch jemand mitliest, der hier mehr Erfahrung hat und donkey shot helfen kann!

Im so sorry ...
Gruss
böc
Magical Mister Mac


als Antwort auf: [#21492]
X