[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet spammer können sich warm anziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

10. Jun 2002, 23:23
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wie ihr seht war urs so freundlich mir direkt unter "hilf dir selbst" ein forum einzurichten,somit haben wir direkt eine große gemeinschaft die sich gegen spammer wehren kann.
eines der ziele meiner seite war so eine große gemeinschaft,wenn nun jemand ärger mit einem spammer hat der nicht locker lässt,kann hier die adresse gepostet und zu einer gemeinsamen "postfachbefüllung" des spammers aufgerufen werden,am besten natürlich mit einer schön fetten e-mail,mit meinem reply pic z.b.
damit es hier aber nicht zum missbrauch kommt,sollten vorher schon ein paar "beweise" auf den tisch und die internetadresse zum nachgucken und beraten.
damit bei solchen aktionen nicht jeder selbst zum spam opfer wird,sollte man sich eine e-mail adresse nur für solche "attacken" zulegen.
ach ja,natürlich können hier auch alle anderen themen zum spamming besprochen werden

mfg und danke nochmal an urs,das forum ist eröffnet.
X

spammer können sich warm anziehen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jun 2002, 02:49
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #4899
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
happy birthday Mr Ingo Kreft!
:O)

Zur Einrichtung Deines postmodernen Studioszur Entschärfung von Tretminen und Briefbomben..
Nomen est Omen MC Buzzbomb!

Lass uns zur Feier des Tages einen auf die Krempe gießen..
IO]

Wohl auch im Namen aller Mods:
Welcome und prost!!

*klung*




als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Jun 2002, 11:40
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #4922
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallihallo,

also es geht mir ja auch tierisch auf den Keks, wenn man nach 10 Tagen Urlaub 49 Mails findet und am Ende bleiben 6 Echte übrig.
Meine Spamliste ist vier mal so lang wie meine Adressliste.

Aaaaber, mir fehlt so ein bißchen die Phantasie, wie man sich wirklich dagegen wehren soll. Meine E-Mail-Adressen auf den HPs sind mittlerweile "verschlüsselt". Aber ich glaube nicht, daß die Spider so blöde sind bzw. bleiben.
Generell werde ich auf kein einziges Spam antworten, da ich eben auch befürchte, daß ich dann erst recht am Fliegenfänger hänge weil ich ja reagiert habe...

Mit den Sexmails fing es eigentlich bei mir so richtig an, nach dem ich im Usenet gepostet hatte.

Hat jemand mit diesen Robinsonlisten Erfahrungen?


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

11. Jun 2002, 18:48
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #4947
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi petra,
du solltest dir nur für gegenaktionen eine e-mail addi bei einem kostenlosem anbieter zulegen,die brauchst auch nicht weiterleiten,denn du wirst mit sicherheit nichts verpassen ;),dann kann der spass beginnen wenn du einen spammer ausfindig machst.

mfg


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 22:09
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #5157
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich verstehe das mit den Gegenaktionen nicht, wie soll ich denn den Fakeadressen was zurückschicken? Kein Spammer nimmt eine echte Adresse als Absender.

Wolfgang


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 22:12
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #5159
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achja, und dein Tip mit dem Quelltext kann ich irgendwie nicht in die Tat umsetzen:


Return-Path:
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to [email protected]
Received: (qmail 18126 invoked by uid 0); 3 Jun 2002 17:50:26 -0000
Received: from unknown (HELO server) (61.144.178.2)
by mx0.gmx.net (mx028-rz3) with SMTP; 3 Jun 2002 17:50:26 -0000
From: "NEW WISDOM"
To: [email protected]
Subject: Welcome to use NEW WISDOM product
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="GB2312"
Date: Tue, 4 Jun 2002 01:52:56 GMT
X-Priority: 3
X-Mailer: JiXing V1.70 DesignBy JohnnieHuang
Message-ID: <[email protected]>


Wolfgang


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

13. Jun 2002, 23:00
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #5162
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
leite die mail direkt an gmx weiter,die wissen dann schon was zu tun ist,netterweise ist ja die message-id dabei :)

mfg

@ wolf

du sollst ja auch vorher in den quelltext der mail schauen,dort findest du noch eine andere mail addi,dann schaust du erst mal unter der domain nach,was du da so findest und dann attacke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Buzzbomb am 2002-06-13 23:03 ]


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 23:45
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #5174
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist die ID nicht auch gefaked?

Wolfgang


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Jun 2002, 14:36
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #5233
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
100%ig sicher bin ich mir da auch nich aber es sieht ganz danach aus als ob die mail über den gmx server gelaufen ist,wie gesagt,leite sie an gmx weiter,die wird es mit sicherheit interessieren.

mfg


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

14. Jun 2002, 16:00
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #5247
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Buzzbomb schrieb am 2002-06-14 14:36 :
hi, 100%ig sicher bin ich mir da auch nich aber es sieht ganz danach aus als ob die mail über den gmx server gelaufen ist,wie gesagt,leite sie an gmx weiter,die wird es mit sicherheit interessieren.
mfg
Mr. Buzz,
Theorien zu verkünden bringt uns hier nicht weiter!
In der Praxis dem Forum ein Beispiel vorzuführen würde mehr bringen!

Ich finde Deine Insidersprache auch etwas unverständlich..
"Addies" zum Beispiel - um nur Eines zu nennen. Was das?

Hier sind doch Quelltext-Spezies gefragt, die auch genaue Kenntnisse haben und nicht nur oberflächlich labern..
Wo sind die Kenner der Materie?!
:O)


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Jun 2002, 16:28
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #5249
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolf,
addies sind "adressen"
aus jedem quellcode einer e-mail herrauslesen zu können wo herrumgepfuscht wurde ist so als würdest du sagen "ich erkenne jeden virus sofort wenn ich ihn nur sehe",wenn ich alles 100%tig wüsste hätte ich mich schon lange zur ruhe gesetzt.
um solchen fragen auf den grund zu gehen habe ich ja die seite erstellt,sonst würde ich die leute ja nicht auffordern mir ihre tips und erfahrungen zu posten.
die seite wird erst durch eine große gemeinschaft zu einer hilfe gegen spammer.

mfg ingo


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

14. Jun 2002, 17:04
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #5250
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
addies sind "adressen" aus jedem quellcode einer e-mail herrauslesen zu können wo herrumgepfuscht

Aha!! Wieder was gelernt..
O)
Wie kann man denn im Quelltext einer Mail, die ich abschicken will, herumpfuschen? Mir ist klar, das die nur ankommt, wenn der Adressat vorhanden ist, doch die Herkunft des Abs. zu verschleiern scheint mir die "Kunst" an sich zu sein..

Öffentlich über die Möglichkeiten zu diskutieren geht ja hier wohl nicht,
das ist ja klar..

Also was solls, hier über Möglichkeiten zu diskutieren, die den schwarzen Schafen mehr Möglichkeiten in die Hand geben, Spams zu produzieren?!
*ahnungslosdreinschau*


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Jun 2002, 18:15
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #5252
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolf & wolf r.,
futter für eure fragen,danach dürften eure fragen beantwortet sein.
der link wird auch in die seite übernommen.

http://www.gurusheaven.de/gefahren/web_emails.htm

mfg


als Antwort auf: [#4894]

spammer können sich warm anziehen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

14. Jun 2002, 19:12
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #5260
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na wunderbar..
wenn ich da durchgestiegen bin, melde ich mal wieder..
in einem Jahr..
;-D


als Antwort auf: [#4894]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS