Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) sparsbundle löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sparsbundle löschen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Sep 2011, 15:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe auf einer TimeCapsule eine 450GB große xxx.sparsbundle-Datei, die ich nicht mehr brauche, weil der zugehörige Rechner nicht mehr existiert. Das war dessen TimeMachine-Sicherung.

Wie kann ich die denn wieder löschen?

Wenn ich einfach sage: "Datei in den Papierkorb legen", dann meldet er: "Datei wird sofort gelöscht". Und dann rödelt er und rödelt und rödelt. Eben lief er mal eine Stunde lang, und ich glaube, da hat er dann so 15GB geschafft.

Was sind sparsbundles genau?
Kann man die mit einem Terminalbefehl schneller in den Orkus befördern?
X

sparsbundle löschen

MacConin
Beiträge gesamt: 4

11. Sep 2011, 07:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479987
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein sparse bundle ist letztendlich so etwas wie ein Container für Daten - ein Disk Image.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Disk-Image-Datei

Das Löschen sorgt vermutlich dafür, dass das Image gemountet wird und der Inhalt Datei für Datei gelöscht wird.

Zu der TM gibt es doch ein Dienstprogramm. Da mit sollte das (soweit ich mich erinnere) gehen.


als Antwort auf: [#479975]