[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) sparsbundle löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sparsbundle löschen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Sep 2011, 15:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe auf einer TimeCapsule eine 450GB große xxx.sparsbundle-Datei, die ich nicht mehr brauche, weil der zugehörige Rechner nicht mehr existiert. Das war dessen TimeMachine-Sicherung.

Wie kann ich die denn wieder löschen?

Wenn ich einfach sage: "Datei in den Papierkorb legen", dann meldet er: "Datei wird sofort gelöscht". Und dann rödelt er und rödelt und rödelt. Eben lief er mal eine Stunde lang, und ich glaube, da hat er dann so 15GB geschafft.

Was sind sparsbundles genau?
Kann man die mit einem Terminalbefehl schneller in den Orkus befördern?
X

sparsbundle löschen

MacConin
Beiträge gesamt: 4

11. Sep 2011, 07:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479987
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein sparse bundle ist letztendlich so etwas wie ein Container für Daten - ein Disk Image.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Disk-Image-Datei

Das Löschen sorgt vermutlich dafür, dass das Image gemountet wird und der Inhalt Datei für Datei gelöscht wird.

Zu der TM gibt es doch ein Dienstprogramm. Da mit sollte das (soweit ich mich erinnere) gehen.


als Antwort auf: [#479975]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/