News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop speichern unter/ordner erstellen als aktion

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

speichern unter/ordner erstellen als aktion

vasco
Beiträge gesamt: 1

1. Okt 2013, 17:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,
stehe vor dem problem, dass ich gerade an einer ps-aktion bastel. soweit sitzt nun alles perfekt, nur würde ich gerne noch als letztes gimmick einbauen, dass das finale tif einmal als tif, dann als jpg und noch als png in jeweils dafür vorgesehene ordner gespeichert/exportiert wird. also zb ordner "bild als tif", "bild als jpg" und "bild als png"; alles auf der gleichen server-hierarchie wie der ursprungsordner.
leider habe ich keine ahnung, ob ich das am besten per aktion, droplet oder stapelverarbeitung anlegen soll.

via stapelverarbeitung bzw als droplet kann ich die dateibenennung einstellen – in meinem fall wäre ein "dokumentname + _cmyk" bzw _rgb beim png exakt das, was gewünscht wird. nur habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich ein "erstelle 3 neue unterordner und benenne sie x, y, z" einstellen könnte, welches dann auch in einem anderen ordner funktionieren würde.

evtl weiss jemand von euch rat, ansonsten werde ich versuchen, dass ps die ordner immer auf dem schreibtisch erstellt und ich sie dann händisch an die korrekte stelle verschiebe.
hat jemand ne coole idee?
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/