[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

polpo
Beiträge gesamt: 69

24. Sep 2003, 14:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
* * * * * * * * **
Habe hier einen Pfad, bestehend aus den darauf angewendeten Einzelelementen eines Spezialpinsels. Sagen wir mal, eine Reihe von Sternchen.
Der Abstand zwischen den Einzelelementen ist immer gleich, wie kann ich den Abstand proportional verändern? Also ein fließender Übergang von sehr geringem Abstand der Sterne zu Beginn des Pfades bis zu einem weiteren Abstand; ohne perspektivische Verzerrungen...
Die Einstellungen betreffs Abstand eines Spezialpinsels sind ja entweder fix oder zufällig, in einem festgelegten Bereich.
Hmmm, freue mich auf Hilfe
* * * * * * * * **
X

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

polpo
Beiträge gesamt: 69

24. Sep 2003, 15:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #52053
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha die Visualisierung der Sternchen oben läßt bei Leerzeichen zu wünschen übrig
Hier ein zweiter Versuch
O........O.......O......O.....O....O...O..O.OO ooh!


als Antwort auf: [#52051]
(Dieser Beitrag wurde von polpo am 24. Sep 2003, 15:01 geändert)

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2003, 13:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #52249
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich glaube dass das in Illu nicht geht, mir fällt da momentan auch nur das Raster(Gitter)-Werkzeug ein, da kannst du beim Aufziehen mit X und C eine Assymetrie einstellen und es dann letztendlich als Hilfslinien für die Positionierung deiner Sterne verwenden.

Wolfgang


als Antwort auf: [#52051]

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 14:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #52435
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Corel geht das per Schieberegler..


als Antwort auf: [#52051]

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

polpo
Beiträge gesamt: 69

26. Sep 2003, 15:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #52455
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke
jetzt ists nicht so dringend, ich werds mit hand (raster) machen
aber ich werd mir mal die möglichkeiten anschauen, wenn mir corel unter die finger kommt


als Antwort auf: [#52051]

spezialpinselpfad zunehmend "stretchen"

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Okt 2003, 16:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #53326
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch mit dem Transformationseffekt sind allmählich zu- oder abnehmende Abstände in beschränktem Maße möglich, wenn die Kopien gleichzeitig skaliert und verschoben werden.

Einen ganzen Batzen voller Paletten, mit denen das mal so, mal so gemacht werden kann, erhält man mit der Plugin-Sammlung FILTERIT (http://www.cvalley.com), für die über 100 Dollar fällig wären.

… und wie Anon bereits hereingeflüstert hat, steht Corel Draw in Sachen flexibler Angleichungen/Überblendungen z. Zt. klar auf dem 1. Platz.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#52051]
X