[GastForen Archiv Adobe GoLive spezielle Frame Gestaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

spezielle Frame Gestaltung

]Morpheus[
Beiträge gesamt: 2

31. Dez 2002, 18:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi @ all

zum einen ist dies mein erstes post in diesem Forum und ich habe annähernd 0 Erfahrung mit Golive.
Mir ist bewusst dass solche Neulinge wie ich es bin nicht immer gerngesehen sind in Foren.

Meine einzige Frage:
Wie kann ich meine Menu Frames schöner Gestalten wie z.b. auf.
http://www.herr-der-ringe-film.de (keine Werbung)

und dass ich die Frames ineinander einbinden kann..


Ich bräuchte nur ein "Stichwort" für meine weiteren Nachforschungen und verstehe natürlich dass ihr keine langen Erklärungen abgeben könnt!


Trotzdem freue ich mich über jede Hilfe!
Danke
X

spezielle Frame Gestaltung

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

31. Dez 2002, 18:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #20389
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
die frage der gestaltung gehört eher in's photoshop forum.
du must die grafik für die frames zerschneiden und die frames genau in der größe der grafiken erstellen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#20388]

spezielle Frame Gestaltung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

31. Dez 2002, 19:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #20394
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo morpheus
diese seite ist ja gar nicht mit frames gemacht.
hast du denn eine ahnung was frames sind? sorry - dass ich so blöd frage - aber ich weiss ja nicht, wie weit du bist.
jedenfalls ist das bild links eine grafik, welche in einem bildbearbeitungsprogramm erstellt wurde. diese wurde dann für das internet optimiert.
ich denke, dass du am besten in einem bildbearbeitungsprogramm das layout erstellst und es dann aufteilst (slicen) um es im web zu verwenden.
aber auch da gibt es viele verschiedene vorgehensweisen.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#20388]

spezielle Frame Gestaltung

]Morpheus[
Beiträge gesamt: 2

1. Jan 2003, 10:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #20402
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jope! meine HTML kenntnisse sind doch schon recht ausgereift!
Aber dass mit einem bildbearbeitungsprogramm gestalten und slicen leuchtet mir irgendwie ein! jedenfalls thx für eure hilfe


als Antwort auf: [#20388]
X