[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign spss-daten in ID bearbeiten??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

spss-daten in ID bearbeiten??

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 20:13
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wunderschönen guten abend,

bislang haben meine kunden spss-diagramme als *.cgm oder *.wmf abgespeichert, damit ich das in corel8 (würg!) als gruppe von objekten eingefügen und grafisch optimieren konnte. aber mit corel will ich nicht mehr arbeiten müssen.
wie kann ich spss-daten als objektgruppe nach ID (2.02/win) transferieren??

annette
X

spss-daten in ID bearbeiten??

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

7. Okt 2004, 20:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #114105
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächsteinmal sei die Frage erlaubt, was um alles in der Welt "spss" Dateien sind?????

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 20:27
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #114106
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
spss ist ein programm, in dem die ärzte, für die ich arbeite, ihre überlebenskurven erstellen. es ermöglicht die berechnung z.b. eines verlaufs nach transplantation über jahre (und jeder einzelne tag wird eingetragen). optisch sieht so eine überlebenskurve totaal langweilig aus: x- und y-achse, eine ziemlich undramatische kurve, aber jeder mediziner bekommt feuchte augen beim anblick dieser dinger.
(ich selber habe spss auch nicht auf meinem pc!)
wird die gruppe von objekten in corel aufgelöst, zerfällt sie durchschnittlich in ca. 8000 einzelteilchen.
und sowas brauch ich nun auch für ID, bittebitte

annette


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

7. Okt 2004, 20:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #114109
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Annette,
glaubts du wirklich, das irgend jemand in diesem Forum Erfahrung hat mit Dateien aus diesem Programm oder dieses Programm oder dessen Dateiformat auch nur kennt?

Meine Vermutung ist, dass du mit Illustrator da mehr erfolg haben wirst. Wenn die Daten in Corel zu öffnen sind, wird es ein Vektordatenformat sein.

Eine Überlegung wert wäre die Möglichkeit, dass die Kunden dir ein PDF aus dem spss erstellen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 20:44
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #114112
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph,

vielen dank fur deine rasche antwort ... für's protokoll:
ich glaube an die allmacht dieses grandiosen forums, was mich schon mit so vielen wertvollen informationen erfreut hat ;o)

ich muss die optik dieser kurven komplett und eigenhändig verändern können (linienstärken, farben, unnötige klötzchen wegmachen oder dazutun, farb-negativ bzw, -positiv einfärben, ...), und da hilft mir ein pdf leider auch nicht weiter.
mit illustrator habe ich leider noch nie gearbeitet. kann man dort denn *.cgm bzw. *.wmf in einzelobjekte zerlegen??

hoffnungsvoll
annette


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

7. Okt 2004, 20:50
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #114113
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich glaube an die allmacht dieses grandiosen forums, was
> mich schon mit so vielen wertvollen informationen
> erfreut hat
Damit wären wir schon zu Zweit! ;-) Wenn tatsächlich jemand eine Idee hat, meldet er sich sicher.

> ich muss die optik dieser kurven komplett und eigenhändig
> verändern können und da hilft mir ein pdf leider auch nicht weiter
Wenn Corel da 8000 Objekte draus macht, dann ist das aber auch eine elends Arbeit. Ein PDF könntest du dann wenigstens als Vorlafe verwenden, um es in einem geeigneten Programm nachzuzeichen.

Hast du kein Illistrator um es auszuprobieren? Wenn Nein, dann würde ich mich ja anbieten, um es auszuprobieren, aber das hilft dir ja dann auch nicht weiter.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 21:00
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #114115
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
beim konvertieren dieser undankbaren spss-dinger denke ich immer an aschenbrödel...
vielen dank für dein reizendes angebot, das problem mal im illustrator zu testen!
ich warte auf die lieferung der adobe cs (das rundum-sorglos-komplett-paket). da ist ja wohl auch der illustrator dabei. dieses programm werde sofort ausprobieren.
dürfte ich dir morgen aus dem büro vielleicht trotzdem mal so eine kurve zum testen schicken??

annette


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

7. Okt 2004, 21:01
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #114118
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Angebot steht!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

ann-net.de
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 21:08
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #114119
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist wirklich zu zu reizend von dir, vielen dank!!!

also dann bis morgen
ahoi, annette


als Antwort auf: [#114103]

spss-daten in ID bearbeiten??

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

7. Okt 2004, 21:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #114120
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So bin ich halt!

:-))

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114103]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/