[GastForen Archiv Adobe GoLive ssh oder scp mit golive?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ssh oder scp mit golive?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

12. Jul 2004, 13:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich soll demnächst eine seite zum testen auf einen server laden der kein ftp unterstützt (sicherheitsgründe). nun erlaubt aber golive in der server-einstellung nur das fpt-protokoll. beim versuch ssh oder scp anzugeben, wird die eingabe verweigert. fpt, als protokoll, will der server aber nicht akzeptieren.
die golive-hilfe und diverse fachbücher gehen auf ftp-alternativen zum upload via golive überhaupt nicht ein.
kann ich den sever mit golive doch irgendwie erreichen, oder brauche ich hierzu eine extra software? und wenn ja - welche?

danke und gruss
bernd scheurer
X

ssh oder scp mit golive?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jul 2004, 14:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #96538
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

Golive unterstützt wohl nur das FTP-Protokoll.

Software mit Anleitung für ssh und scp findest Du hier:

http://aktuell.de.selfhtml.org/...r/linux/software.htm

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#96534]

ssh oder scp mit golive?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

12. Jul 2004, 14:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #96540
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GoLive CS unterstützt auch noch WebDAV. Falls das auch nicht praktikabel ist, musst Du wohl einen anderen (S)FTP-Client bemühen...


als Antwort auf: [#96534]

ssh oder scp mit golive?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

13. Jul 2004, 10:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #96751
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und danke für die tipps.

den link habe ich mir angesehen. tut aber nur für windows-user. ich arbeite mit os-x (hätte ich voerher sagen sollen. sorry).
habe 2 freeware-tools gefunden (secure ftp und cyberduck). aber mit beiden klappt das nicht. kennt ihr noch andere möglichkeiten?

der provider meinte nämlich, dass ftp aus sicherheitsgründen immer mehr verschwinden wird. was machen dann all sie golive-user? wird adobe hier nachbessern?

gruss
bernd


als Antwort auf: [#96534]
X