[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 10:39
Beitrag # 1 von 26
Bewertung:
(9298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

bis heute morgen funktionierte mein InDesign 5.0.4 tadellos.
Seitdem stürzt es ständig ab wenn ich folgendes mache:
Dialogfeld "speichern unter ..." "befehl-shift-s"
Dialogfeld "Exportieren ..." "befehl-e"
Dialogfeld "Verpacken"

Interessant ist, dass ich bestehende Dokumente bearbeiten und auch speichern kann, jedoch nur mit "befehl-s". Wenn ich "befehl-shift-s" verwende stürzt das Programm ab.


Bitte um Hilfe!

Arbeite mit "Mac OS 10.4.8"
Schriftverwaltung mittels "Linotype FontExplorer"
X

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

23. Jan 2009, 10:55
Beitrag # 2 von 26
Beitrag ID: #382283
Bewertung:
(9288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon die Voreinstellungen gelöscht?


als Antwort auf: [#382278]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 10:59
Beitrag # 3 von 26
Beitrag ID: #382286
Bewertung:
(9286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, auch die Preferences.

Möglicherweise handelt es sich um ein Schriftenproblem, da ich im FontExplorer die Font-Caches gelöscht habe.
Jedoch mache ich dies wöchentlich und nie gab es ein derartiges Problem.


als Antwort auf: [#382283]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2009, 11:14
Beitrag # 4 von 26
Beitrag ID: #382292
Bewertung:
(9269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon InDesigns Cache gelöscht?


als Antwort auf: [#382286]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 11:21
Beitrag # 5 von 26
Beitrag ID: #382295
Bewertung:
(9263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesigns Cache?

Wo finde ich diese bitte?


als Antwort auf: [#382292]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2009, 11:26
Beitrag # 6 von 26
Beitrag ID: #382297
Bewertung:
(9260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign beenden.
Dann User > Library > Caches > Adobe Indesign

Kann bedenkenlos entfernt werden.
Anschließend InDesign wieder mitteilen, welcher Tastaturbefehlssatz benutzt werden soll.
Auch die Schnellanwendung hat wieder alle Standard-Häkchen.
Mehr relevante Änderungen kenne ich bislang nicht.


als Antwort auf: [#382295]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 11:31
Beitrag # 7 von 26
Beitrag ID: #382299
Bewertung:
(9255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider ohne Erfolg.

Weiters habe ich schon applejack ausgeführt, falls das relevant ist.


als Antwort auf: [#382297]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2009, 11:37
Beitrag # 8 von 26
Beitrag ID: #382302
Bewertung:
(9252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du schon Fonts im Verdacht hast – Fontverwaltung mal ganz ausschalten und System neustarten?
Und testweise den Rechner mal vom Netz nehmen? Ein Teil Deiner Abstürze kommt, wenn ins Dateiverzeichnis geschaut werden muss.


als Antwort auf: [#382299]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 23. Jan 2009, 11:38 geändert)

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 11:49
Beitrag # 9 von 26
Beitrag ID: #382303
Bewertung:
(9231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soeben versucht - leider ohne Erfolg.

Sämtliche anderen Programme wie Illustrator, Xpress, Freehand, Photoshop ... laufen problemlos.

Vielleicht doch kein Fontproblem?
Ich wüsste ja nicht mal welche ...

edit: habe grade gemerkt, das sich InDesign auch bei platzieren "command-d" verabschiedet.

Schön langsam verzweifle ich ...


als Antwort auf: [#382302]
(Dieser Beitrag wurde von A_N_Other am 23. Jan 2009, 12:01 geändert)

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 12:04
Beitrag # 10 von 26
Beitrag ID: #382307
Bewertung:
(9211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Langsam wirds lustig.

Mittels drag and drop lassen sich nämlich die Bilder im InDesign positionieren.
Aber nicht übers Menü oder per Tastenkürzel - dann folgt der Absturz.


als Antwort auf: [#382303]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2009, 12:47
Beitrag # 11 von 26
Beitrag ID: #382316
Bewertung:
(9183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie schaut’s aus mit dem Verhalten unter einem neuen User?


als Antwort auf: [#382307]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

23. Jan 2009, 13:08
Beitrag # 12 von 26
Beitrag ID: #382319
Bewertung:
(9168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich stelle oft einen Teufelskreislauf fest (oder bilde mir ein ihn festzustellen):
1. Ich habe ein defektes Indesign Dokument, das ID zum Absturz bringt.
2. Der Absturz korrumpiert die ID Preferenzen
3. Das Arbeiten mit defekten ID Preferenzen macht ID Dokumente kaputt
goto 1.

Da kann man zwischendrin reparieren was man will (Datei oder Prefs), das nutzt nix.
Ich schaffe es dann meist, indem ich zum einen das ID Dokument zu "heilen" (INX-Export) und gleichzeitig die Prefs zu erneuern.


als Antwort auf: [#382307]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 17:13
Beitrag # 13 von 26
Beitrag ID: #382362
Bewertung:
(9103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Dokument ist sicher nicht defekt.
Bei einer Kollegen funktionierts einwandfrei.
Des weiteren sind neu erstellte Dokumente ebenso betroffen, trotz vorangegangenen löschens der Prefs.

Nochmals zurück zum evtl. Fontproblem.
Mir scheint es so, indd verabschiedet sich immer dann, wenn ein Dialogfenster geöffnet wird, wo Text verlangt wird (Blöd beschrieben, ich weis). Damit meine ich, immer wenn der User etwas reinschreiben sollte (z. B. der Dateiname, etc.) fehlt indd der betreffende Font. Daher, so glaube ich, der Absturz.
Weis vielleicht jemand welchen Font indd da verwendet?


als Antwort auf: [#382319]

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

23. Jan 2009, 17:17
Beitrag # 14 von 26
Beitrag ID: #382363
Bewertung:
(9101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast Jochens Frage nach dem Test unter einem neuen User noch nicht beantwortet.
Welche Schriften InDesign direkt braucht kannst du hier http://www.extensis.com/...ad.jsp?docId=6500042 nachlesen.


als Antwort auf: [#382362]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 23. Jan 2009, 17:17 geändert)

ständiger InDesign-Absturz (CS3 5.0.4)

A_N_Other
Beiträge gesamt: 23

23. Jan 2009, 17:34
Beitrag # 15 von 26
Beitrag ID: #382365
Bewertung:
(9090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bzgl. User ... das kann ich erst am Montag versuchen.
Bin bereits außer Haus.
Danke ruebi für den Font-Link, werde das am Montag durchgehen.


als Antwort auf: [#382363]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/