[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke stärke publishing oder design???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

stärke publishing oder design???

Lindiwe
Beiträge gesamt: 11

20. Sep 2004, 21:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme

Als ich mich für eine Job als webpublisher/in bewarb, fragte mich der personalchef wo meine stärke sei, publishing oder Design, leider habe ich das nicht so richtig verstanden. Für mich Design sind Sachen wie Fireworks, Photoshop, Flash aber an publishing weiss ich nicht. Kann mich jemand erkläre danke. Da ich aber mehr programmierin bin sagte ich das ich als publisherin stärker bin.

Kann man mir der unterschied von "PUBLISHER" AND "DESIGN" erklären bitte

Danke

Make my day and give me a smile
X

stärke publishing oder design???

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Sep 2004, 23:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #109913
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Na, also ich hab ne Ausbildung als Webpublisher und dort habe ich gelernt, dass der Publishing Job sehr viel enthält. Beratung von Kunden, technisches Hintergrundwissen, Screendesigen usw. In die Design Sparte kommt dann Alles, was mit Aussehen zu tun hat. Farbgebung, Schriftwahl und natürlich die Beherrschung von graphischen Programmen.....

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#109906]

stärke publishing oder design???

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 08:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109936
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in Werbe- und Grafikagenturen wird Design und Publishing so unterschieden, dass zuerst die kreative Entwurfsphase ansteht, um ein grafisches Konzept, eine Werbekampagne oder ein Logo zu entwerfen. Dies kann mit unterschiedlichen Programmen geschehen, die Software-Frage ist aber zweitrangig.
Beim Publishing kommt es darauf an, die Entwürfe umzusetzen. Hier sind handwerkliche und technische Kenntnisse in den Programmen und Ausgabeplattformen (Druck, Web etc.) gefragt.
Vielerorts werden die Bereiche auch als "Creation" und "Reinzeichnung" genannt.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#109906]

stärke publishing oder design???

Lindiwe
Beiträge gesamt: 11

21. Sep 2004, 20:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #110163
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Christoph

Vielen Dank für die vernüftiger und menschlicher Antwort. It shows that you're really a human being who can work with others. All the best

ciao
Make my day and give me a smile


als Antwort auf: [#109906]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/