[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress stürzt ab beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

stürzt ab beim Drucken

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Sep 2019, 10:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe Fachleute,

wenn ich ein Dokument in QuarkXpress drucken möchte (CTLR+P) verabschiedet sich sang- und klanglos das Programm. Drucken nicht möglich ...
(über Distiller gehts auch nicht - dasselbe Problem)

Ich arbeite noch mit Quark 5 ...
Tja, für meine Zwecke reicht das völlig aus.
Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Gerd
X

stürzt ab beim Drucken

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

13. Sep 2019, 11:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #571853
Bewertung:
(5670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Gerd,

Quark ist für mich persönlich zwar ein Thema aus der Vergangenheit, aber ich tippe auf eine korrupte Schrift, die den Absturz verursacht. Rein aus dem Bauch heraus...

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#571851]

stürzt ab beim Drucken

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Sep 2019, 11:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #571855
Bewertung:
(5666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Hab also ein Quarkdokument mit anderer, auf jeden Fall wasserdichter Schrift (Minion Pro) ausprobiert, aber da stürzt das Programm leider auch ab!

Ich hab mal meine alte Mühle mit Windows 7 rausgekramt - und siehe da, da funktioniert es einwandfrei, stürzt nicht ab. Muss also etwas mit Windows 10 zu tun haben.

Quark läuft mit Kompabilität Win 7 - und trotzdem ...


als Antwort auf: [#571853]

stürzt ab beim Drucken

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

13. Sep 2019, 12:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #571856
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...will Dich wirklich nicht auf eine falsche Fährte hetzen, aber auch eine kaputte Schrift, die im Dokument gar nicht verwendet wird, wohl aber im System aktiv ist, könnte auch Ärger bereiten, so weit ich mich erinnere....

Am Mac habe ich immer die Quark-Preferences aus dem entsprechenden Ordner woanders geparkt, damit sich das Programm neue anlegen musste, vielleicht führt Dich das weiter, wenn Du es auf Windows hinkriegst?

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#571853]

stürzt ab beim Drucken

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

13. Sep 2019, 12:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #571857
Bewertung:
(5650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, glaube auch nicht, dass es mit WIN10 zu tun hat. Habe gerade meine alte QuarkXpress5-Version mit dem neuesten Windows10-Update getestet - druckt - ohne Kompatibilitätsmodus.

Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#571853]

stürzt ab beim Drucken

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Sep 2019, 12:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #571859
Bewertung:
(5637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ...will Dich wirklich nicht auf eine falsche Fährte hetzen, aber auch eine kaputte Schrift, die im Dokument gar nicht verwendet wird, wohl aber im System aktiv ist, könnte auch Ärger bereiten, so weit ich mich erinnere....

Am Mac habe ich immer die Quark-Preferences aus dem entsprechenden Ordner woanders geparkt, damit sich das Programm neue anlegen musste, vielleicht führt Dich das weiter, wenn Du es auf Windows hinkriegst?

Gruß

Ulrich


Hach, jubel - das war's wahrhaftig!
Tausend Dank! Das erleichtert das gelegentliche Arbeiten mit Quark enorm.


als Antwort auf: [#571856]

stürzt ab beim Drucken

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Sep 2019, 12:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #571860
Bewertung:
(5635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo, glaube auch nicht, dass es mit WIN10 zu tun hat. Habe gerade meine alte QuarkXpress5-Version mit dem neuesten Windows10-Update getestet - druckt - ohne Kompatibilitätsmodus.

Gruß Gerrie


genau - jetzt klappt's bei mir auch.
Danke.


als Antwort auf: [#571857]
X