[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) standardschriften beim PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

standardschriften beim PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2003, 16:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
               



kann mir jemand sagen, welches die standardschriften beim PC sind?!?



vielen dank,
ein monokultivierter apple
X

standardschriften beim PC

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Nov 2003, 22:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #58520
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie meinst du das?...


als Rasterschriften gibt e MS SansSerif, Courir, und small Fonts

als TTF meist Arial in allen Varianten

das Problem ist nur, das viele Programme da noch ihre eigenen mitbringen, wie Office Tahoma und Verdana.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#58477]

standardschriften beim PC

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Nov 2003, 12:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #58575
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und PC ist nicht gleich PC, unter Windows 95 fehlen z.B. noch die Eurozeichen in den Schriften.

Wolfgang


als Antwort auf: [#58477]

standardschriften beim PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 16:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #58630
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für euer antworten,

es geht um ein logo, welches man auch enfach auf jedem pc nachbauen können muss. deshalb müsste ich wissen welche schriften mit sicherheit auf jedem pc zu finden sind.

gibt es nicht noch mehr schriften als MS SansSerif, Courir, und small Fonts, Arial ( auch Tahoma und Verdana, mann kann wohl davon ausgehen das jeder durchnittliche PC-user office auch drauf hat...)

vielen dank nochmals

joe


als Antwort auf: [#58477]

standardschriften beim PC

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Nov 2003, 17:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #58652
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist doch ganz einfach....!

du must nur einen Unterordner anlegen...die benutzen Fonts dort reinkopieren und mitliefern.....

Der Empfänger kann, wenn er sie nicht hat nachinstallieren!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#58477]
X