[GastForen Archiv Adobe GoLive stapelverarbeitung mit livemotion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

stapelverarbeitung mit livemotion

carolin
Beiträge gesamt: 28

27. Jun 2002, 18:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
erstmal danke für eure schnelle hilfe auch blutigen anfängern gegenüber...neues problem:das ersetzen von mit H1-formatierten Texten durch live-motion buidl klappt nicht, statt dessen kommt die eingestellte überschrift 1-größe.
vorgehen. speichern des buidl in lm als h1, stapelweise exportiert, markieren des textes in gl als h1)

außerdem: kann man h1-h6 im gl auch selbst definieren?

danke
carolin
X

stapelverarbeitung mit livemotion

hmaus
Beiträge gesamt: 692

27. Jun 2002, 19:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6168
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carolin,

Überschriften H1 - H6 swind reine Auszeichnung. Wie die Überschrift letztlich dargestellt wird ist erst einmal Sache des Browsers.

Mit Hilfe von CSS kannst Du den Browser jedoch Deinen Willen bzgl. des Aussehens auszwingen. Dafür "redefiniertst" Du das Element H1.

Kurzes Beispiel:
1. Leere GL-Seite, schreibe einen Text und setzt ihn h1
2. Klicke oben rechts auf das Symbol für den CSS-Editor. Es öffnet sich der CSS-Editor.
3. An der Fussleiste gibt es ein Symbol zum Anlegen eines neuen Elementstils (<>)
4. Benenne das neue Element h1 und nun kannst Du im Inspektor unter "Schrift" (Symbol F) das Aussehen für H1 festlegen.

Ab hier kannst Du ja selbst etwas stöbern - bei Fragen melde Dich.

P.S. Habe nicht ganz verstanden, was Du mit LiveMotion wolltest.

Gruß,

Helge


als Antwort auf: [#6161]

stapelverarbeitung mit livemotion

carolin
Beiträge gesamt: 28

28. Jun 2002, 08:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6191
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo helge,
die sache mit live motion war mein eigentliches problem: man kann dort doch eine schrift gestalten oder auch einen button und diese "h1" definieren. über "html stapelweise ersetzen" kann man die html-datei mit dieser h1-definition aktualisieren (habe ich jedenfalls so verstanden), aber das hat bei mir nicht funktioniert!
griassli
carolin


als Antwort auf: [#6161]