[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets starten einer exe aus html heraus (con CD)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

starten einer exe aus html heraus (con CD)

astrid_binder
Beiträge gesamt: 1

27. Apr 2005, 16:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich bin gerade auf folgendes problem gestossen: ich will eine neue version einer bestehenden software mittels CD verteilen.
auf der CD befindet sich ein autorun.inf das mir eine html-seite startet - funktioniert auch.
auf der html seite stehen allerhand information und unter anderem auch die links zum installieren der software.

z.B.:
<a href="../Loader%20Deutsch%20COM2/Loader.exe">Deutsche Version über COM2 laden</a>

wenn ich das html-file vom netzwerk aus teste, dann funktioniert es. lade ich es ins internet und rufe es von dort auf, dann funktioniert es auch. aber: brenne ich das ganze auf CD, dann funktioniert es NICHT!!! (getestet auf mehreren rechnern) es passiert einfach gar nichts, wenn ich auf den link klicke.

ich habe mittlerweilen herausgefunden, dass es mit der windows-version zusammenhängt. ich habe WinXP Pro mit allen neuesten updates. auf meinem alten WinNT rechner funktioniert der link.

kann mir jemand helfen, wie ich den link zum funktionieren bekomme?

danke im voraus,
astrid
X

starten einer exe aus html heraus (con CD)

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

27. Apr 2005, 23:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #162671
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird wohl ein Antiviren-Schutzmechanismus sein. Normalerweise wird eine Applikation ja nicht von einem Browser aufgerufen, sondern einfach mit direktem Zugriff (Doppelklick). Als Alternative kannst Du ja einfach den Ordner öffnen wo das .exe drinliegt. Ein Klick mehr wird den User ja nicht sonderlich ermüden...


als Antwort auf: [#162598]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/