[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) startet in die console

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

startet in die console

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 14:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wissende,
ich habe leider keine ahnung weder vom mac noch von unix, nen bekannter hat nun aber folgendes problem, wenn er seinen mac ganz normal starten will, fährt dieser nur in die console, die graphische oberfläche läd er bricht aber mitten drin ab und stürzt ihn dann ins terminal.was muss er da machen? bzw. kann man da überhaupt noch was machen außer ne neuinstallation?
X

startet in die console

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Sep 2004, 19:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #111172
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm... irgendwie ist deine Problembeschreibung noch nicht ausreichend. Was steht denn z.B. in der Konsole, wenn er dorthinein kommt. Sicherlich eine Fehlermeldung. Die aber wäre genau interessant, um dem Problem ein wenig auf den Grund zu kommen!

Was passiert denn, wenn er den Mac mit gedrückter Shift (Umschalt-) Taste hochfährt. Dann wird das Gerät nur mit Apple-eigenen Systemerweiterungen hochgefahren. Knallts dann auch in die Konsole würde ich eine Neuinstallation empfehlen. Denn so auf die Distanz ist das das einzige, was man sagen kann???

Hmmm... eines vielleicht noch: Was passiert denn, wenn du von der Installer CD startest und dann mal das Festplattendienstprogramm (kann aus dem Installer Menü aufgerufen werden) drübeer laufen lässt???


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#110971]

startet in die console

heide
Beiträge gesamt: 19

10. Feb 2005, 14:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #143780
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade das gleiche Problem, es würde mich interessieren, wie Du das Problem losgeworden bist. Könntest Du mir ne Mail senden oder so antworten?

Danke
Gruss von Heide
(sabine.heide@freesurf.ch)


als Antwort auf: [#110971]