[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms stempel immer mitdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

stempel immer mitdrucken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

4. Nov 2005, 14:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe gerade bemerkt das ich einen stempel beim drucken im druckmenü einfach weglassen kann, gibt es eine möglichkeit das der stempel immer mitgedruckt werden muss und ein kunde diesen nicht einfach ausblendet zum drucken?


mfg
X

stempel immer mitdrucken

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

4. Nov 2005, 16:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #194235
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Stempel nicht stört, wenn man ihn auch auf dem Bildschirm sieht, dann integrier ihn doch einfach in die Seite, als ganz normales Objekt...


als Antwort auf: [#194207]

stempel immer mitdrucken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

4. Nov 2005, 16:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #194240
Bewertung:
(1787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wie mach ich das denn, in der hilfe konnte ich nichts finden?


mfg


als Antwort auf: [#194235]

stempel immer mitdrucken

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

4. Nov 2005, 16:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #194247
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, irgendwie hast Du das PDF doch gestaltet, bevor Du es zu einem PDF gemacht hast. Geh dahin zurück und bau dort den Stempel rein und mach ein neues PDF.

Wenn du das PDF aber nicht nochmal machen kannst, dann würde ich in einem Layoutprogramm einen Stempel gestalten (Seitengöße wie dein PDF), daraus ein PDF machen und das das Stemple-PDF dem Original-PDF als Wasserzeichen hinzufügen (Acrobat 7: Dokument > Wasserzeichen und Dokument hinzufügen)


als Antwort auf: [#194240]

stempel immer mitdrucken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

4. Nov 2005, 17:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #194266
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
das ist zuviel arbeit, ich bekomme alle möglichen pdf's vom kunden die nicht ihm gehören, er vertreibt aber die produkte und muss seinen stempel drauf packen damit er auch die provisionen bekommt.


mfg


als Antwort auf: [#194247]

stempel immer mitdrucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Nov 2005, 18:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #194290
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

Probieren Sie mal die MVPDFTools aus (ab Acrobat 5 Vollversion Win oder Mac). Dort gibt es unter anderem eine Funktion, mit der Formularfelder und (Stempel-) Kommentare in festen Seiteninhalt umgewandelt werden können.

Die Scriptsammlung kann kostenfrei verwendet werden; bei produktivem Einsatz erwarte ich aber, dass eine Spende an eine gemeinnützige Organisation gemacht wird.

Einen Link finden Sie unter www.veron.ch beim Menüpunkt "MVPDFTools".

.


als Antwort auf: [#194266]
X