[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 11:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag alle zusammen,

folgendes Problem: Normalerweiser kann man doch, wenn man ein Objekt in einer Muster-Seite erstellt hat sie auf einer "normalen" mit der Tastenkombination strg- und Umschalttaste anklicken und dann individuell bearbeiten. Bei einem Objekt hat es auch geklapt aber bei anderen nicht mehr.. Kann mir einer sagen warum? Vielleicht ne falsche Einstellung??

Wäre super cool, wenn mir jemand kurzfristig antworten könnte!!
X

strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

22. Sep 2004, 13:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #110337
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann das Problem mit InDesign CS 3.0.1 unter WinXP nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich auf der Musterseite mein Objekt mit einer Postionssperrung versehe, kann ich es auf meiner Arbeitsseite aktivieren.

Ich habe immer wieder mal ein paar unwägbare Scherze erlebt, wenn es sich um eine konvertierte XPress-Datei handelt. Das lässt sich feststellen, wenn man im Hilfe-Menü mit gedrückter STRG-Taste den Punkt Über InDesign ... auswählt. Dann ist links unten in der Dokumentchronik zu sehen, ob die Datei konvertiert wurde.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110297]

strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 14:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #110365
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey, danke für deine Antwort..

Aber vielleicht habe ich dich ja jetzt falsch verstanden aber ich will ja das Objekt in der "normalen" Seite bearbeiten können und das klappt nicht.. wie gesagt, dass sind zwei fast gleiche Objekte die sich nur in der Form unterscheiden..


als Antwort auf: [#110297]

strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 09:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #110526
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
handelt es sich villeicht um ein objekt, das auf einer gesperrten ebene liegt?


als Antwort auf: [#110297]

strg- und umschalttaste beim markieren eines Objektes von einer Musterseite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 10:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #110839
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nö.. auch nicht.. aber ich habe jetzt die paar objekte ein ein neues dokument eingefügt... und jetzt klappt es mit allen.. nur blöde wenn das problem wieder auftreten sollte und dann mein dokument schon fortgeschrittener ist..


als Antwort auf: [#110297]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/