[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) strong enough for OSx

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

strong enough for OSx

chicco
Beiträge gesamt: 239

29. Jun 2005, 10:34
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
da ich nun ein bisschen klüger bin was die mindestanforderungen zu OSX angeht habe ich dennoch eine frage und hoffe auf eine aufschlussreiche antwort.

derzeit verwenden wir eine g5 als Server (OSX Server 10.3.9) und 5 clients (alle mit osx) g3 und g4 rechner.
nun möchte ich den g5 in die produktion integrieren und einen g4 (867mhz 640ram) quicksilver als server verwenden. dieser soll eigentlich ausser daten im netz bereitstellen (noch) keine weiteren features erledigen. meine frage: ist dieser rechner für diese arbeit ausreichend?
zwar habe ich mit dem gedanken gespielt einen neuen imac als server einzusetzten, jedoch soll das netzteil einer dauerbelastung (24 stunden betrieb) nicht standhalten.

vielleicht hat je jemand von euch ein rat.

cu
chicco
X

strong enough for OSx

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

29. Jun 2005, 10:58
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #174981
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der G4 eignet sich bestens als FileServer. Dazu ist kein G5 nötig. Wichtig ist nur, dass die Festplatte im G4 schnell und gross ist, dann klappt das tipptopp.


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

chicco
Beiträge gesamt: 239

30. Jun 2005, 19:33
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #175329
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir, werde bei nächster Gelegenheit den Wechsel durchführen.

CU
chicco


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

30. Jun 2005, 23:44
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #175371
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Mein iMac läuft so ziemlich rund um die Uhr und das schon seit fast 2 Jahren..
Nie Probleme mit dem Netzteil gehabt!
Wüsste gerne, wer das behauptet?! Montagsgeräte wird es immer wieder mal geben..

Unimpressed

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

chicco
Beiträge gesamt: 239

1. Jul 2005, 08:38
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #175392
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen,

eine frage hätte ich noch. wenn ich den g4 als server mit osx server 10.3.9 konfiguriere, wieviel ram müsste der dann mindestens haben?. wie gesagt dient nur als fileserver.

cu chicco


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

4. Jul 2005, 10:19
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #175786
Bewertung:
(1456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Die 640 MB genügen...

Gruss.


als Antwort auf: [#175392]

strong enough for OSx

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jul 2005, 16:34
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #175916
Bewertung:
(1428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ chicco

warum osx server? als reiner fileserver für max. 10 clients würde es auch ein client tun. mit "sharepoints" können ganz einfach zusätzliche freigaben gemacht werden.


Gruss, David Uhlmann


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

5. Jul 2005, 13:56
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #176089
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ david
Warum nicht OS X Server, wenn er's ja schon hat... lies mal den ersten Post.

Nichts für ungut, gell. ;-)


als Antwort auf: [#175916]

strong enough for OSx

chicco
Beiträge gesamt: 239

5. Jul 2005, 16:33
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #176127
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ mistamilla

das einzige was stört, ist der laute Lüfter im G4. Auch wenn er in einem anderen Raum steht. Gibt es da eine empfehlung (Hersteller) für einen leiseren?

CU chicco


als Antwort auf: [#174981]

strong enough for OSx

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Jul 2005, 17:29
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #176140
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kenne da nur das selbstgebastel mit Papstlüfter...sehr leise aber
ob die danach auftretenden Probleme von dem her kommt, konnte
aber auch der MacMech nicht bestätigen oder verneinen...

zuguter letzt hat es dann einen G5 gegeben...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#176127]

strong enough for OSx

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Jul 2005, 22:20
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #176172
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ mistamilla

Nun, Tiger hat AFP 3.2 an Bord, das ist bis zu 5mal schneller als die alte Version. Da würde ich es mir schon überlegen, einen "alten" Server noch in Betrieb zu nehmen...


Gruss, David Uhlmann


als Antwort auf: [#174976]

strong enough for OSx

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Jul 2005, 22:21
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #176173
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ chicco:

Mac Nr1 hat Lüfter-Kits im Angebot. www.macnr1.ch


Gruss, David Uhlmann


als Antwort auf: [#176127]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/