[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) suche Heidelberg profil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche Heidelberg profil

hantscho
Beiträge gesamt: 333

30. Aug 2005, 16:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich habe einen satz bilder, alle aus der gleichen quelle, die einen haben das profil
"Offset Euro pos U370 ShortK", die andern haben kein quellprofil, der gesamtfarbauftrag ist
aber ca. 370% ich möchte nun in alle unprofilierten auch das heidelbergprofil einbetten - hat
das jemand / könnte mir das jemand mailen..?
oder woher könnte ich es bekommen?

danke!!
hantscho
wookiester(at)gmail.com
X

suche Heidelberg profil

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2005, 16:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #185022
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besitzer von Lino Color müssten inder Lage sein dieses Profil zu liefern, hatte LC mal ist aber nicht mehr in Einsatz!

Eder


als Antwort auf: [#185015]

suche Heidelberg profil

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

30. Aug 2005, 17:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #185045
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

geht gleich raus. Viel Erfolg.

Gruß


als Antwort auf: [#185022]

suche Heidelberg profil

hantscho
Beiträge gesamt: 333

30. Aug 2005, 17:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #185056
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suuuper!! danke!


als Antwort auf: [#185045]

suche Heidelberg profil

hantscho
Beiträge gesamt: 333

30. Aug 2005, 22:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #185093
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich nochmals

ich habe das profil unter normal (application support-adobe-color-profiles) abgelegt
und in photoshop ausgewählt. wenn ich aber eines der bilder mit dem quellprofil
öffnen will, kommt die meldung "entspricht nicht dem aktuellen arbeitsfarbraum"
darunter:
eingebettet: Offset Euro pos U370 ShortK
arbeitsfarbraum: Offset Euro pos U370 ShortK

wieso stimmt es nicht, es ist ja dasselbe profil..?

ratlose grüsse
hantscho.


als Antwort auf: [#185045]

suche Heidelberg profil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19126

31. Aug 2005, 11:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #185185
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hantscho,

es gab von diesen Profilen AFAIR 3 Varianten, die im Laufe der Linocolor Ära mitgeliefert wurden, evtl. hast du nicht genau das richtige bekommen. Was aber evtl. einfacher und verbindlicher ist, wäre, eines der Bilder mit Profil mit dem Applescript Colorsync -> Extract Profile aus dem Bild zu extrahieren und dieses dann zu verwenden.

Wenn di keinen Mac hast, kannst du auch gerne mal ein kleines Bild mit Profil mailen, ich ziehe es dann heraus.

Mit etwas Buddelei im Archiv finde ich sicherlich auch alle Varianten des Profils in den Tiefen unseres Servers, ich denke aber das obige Methode die bessere ist, da sie universell auch bei anderen fehlenden Profilen eingesetzt werden kann.


als Antwort auf: [#185093]

suche Heidelberg profil

hantscho
Beiträge gesamt: 333

2. Sep 2005, 12:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #185607
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

hatte leider keine zeit eher zu antworten. danke für diesen input,
daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

habe es also so gemacht, das bild in den applescripts auf das ExtractProfile-droplet gezogen
es hat bis zu 'profil speichern' funktioniert, dann kommt die meldung
"the variable TheFileName is not defined".

ich werd mir mal dieses droplet/script anschauen und was versuchen,
kann aber etwas dauern ;) ich meld mich dann wieder.

danke und gruss
hantscho


als Antwort auf: [#185185]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/