[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

laba
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 04:52
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich suche ein Programm welches im Hintergrund Zeiten erfasst. Es soll eine Art tabellarische Auflistung erzeugen - wann welches Programm gestartet wurde und welche Datei wie lange damit bearbeitet wurde. Gibt es sowas ?

Danke im Voraus

Helmut
X

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

27. Sep 2005, 11:38
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #188823
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WOW!

Ohne zu ahnen, was du damit vor hast, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Einsatz eines solchen Programmes in der BRD arbeitsrechtlich bedenklich ist.

Aber es gibt reichlich JobTracking-Software, die dir weiterhelfen kann, wenn es um bestimmte arbeiten innerhalb eines Programmes geht.


als Antwort auf: [#188762]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Jasker
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 22:05
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #188952
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ª Holgi
naja, wenn mann es für sich selber nutzt, um zeiten bessser zu überblicken abzurechnen, dann ist das wohl nicht bedenklich. ausserdem sind die meisten mitarbeiter, die sonst zettel ausfüllen müssen, bestimmt auch ganz froh. ich habe es immer gehasst für jede kleine sache einen code in einen zettel einzutragen.

@ Helmut (laba)
es gibt eine software, die das wirklich gut kann. habe sie getestet und bin erschüttert, dass es das nur einmal in dieser form gibt!
das programm heisst "zeitname". gut was!? :-)
gibt es hier mal als demo: http://www.zeitname.de.
leider kostet es 139,– €. aber es rechnet sich wahrscheinlich. ich habe das geld bisher nicht über (s herz gebracht...). denke aber öfter, dass es ganz schön wäre, so was zu haben.
ach ja, hast du einen Mac? sonst geht das eben dann doch nicht. weil nicht für redmond gemacht.
in dem programm legt man überwachte ordner und überwachte programme fest und wann immer man in einem ordner z. B. irgendeine InDesign-Datei starte, nimmt es die zeit. macht auch selber pause, wenn man zu lange nix tut!
also mal reinschauen.
wer noch so was kennt, bitte posten. bin neugierig.
markus


als Antwort auf: [#188823]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

laba
Beiträge gesamt: 142

28. Sep 2005, 10:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #188982
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
deine Antwort ist typisch für Deutschland. Obwohl ich annehme du bist Schweizer. Wenn ich nach einer Software gefragt hätte die eine Webcamera automatisch einschaltet wenn einer vorbeigeht, werde ich erstmal ähnlich belehrt. Aber ich bin kein Spion. Ich will mit einem solchen Programm nur überprüfen wie lange - und was man eigentlich den ganzen Tag am Computer gemacht hat. Ohne die vielen Einstellungen wie z. B. in "ClokBox", "Sambucus" oder "TimeSlice".

Hallo Markus, ja es geht um einen Mac. Wir sind ja im Mac Forum. Danke für den Tip mit "Zeitname". Ich werde mir es ausprobieren und dann berichten.

Helmut


als Antwort auf: [#188952]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

1. Okt 2005, 20:58
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #189446
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

ich benutze momentan TimeLog. http://shareware.mediaatelier.com/

Gefällt mir sehr gut, es werden zwar keine Dokumente überwacht (noch nicht?) aber es ist bei der Zuordnung von Projekten und Kosten wesentlich besser und günstiger, meine ich.

:-) Renzo


als Antwort auf: [#188982]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

1. Okt 2005, 21:30
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #189448
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine spezielle Lösung für InDesign-Projekte (auf dem MAC) ist das Plugin "Tick Tock" von Tripple Triangle: http://www.tripletriangle.com/abouttt.php.

Dieses Plugin zeichnet die Dauer der Benutzung eines Dokuments, das zuvor einem bestimmten Projekt und einem bestimmten Kunden zugeordnet wurde, auf. Pausen sind einstellbar. Ebenso das Verhalten, wenn zusätzlich zum einen Dokument ein zweites geöffnet wird und das erste in den Hintergrund kommt. Und anderes mehr.

Der Preis liegt bei 52 EUR.


als Antwort auf: [#189446]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

1. Okt 2005, 21:57
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #189451
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mir TimeLog angesehen.
Das Programm gefällt mir richtig gut.
Und der Preis auch.

Danke für den Tip.


als Antwort auf: [#189446]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

2. Okt 2005, 01:09
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #189456
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hans Haessler hat ein freies AppleScript Droplet entwickelt, mit der man die Arbeit mit bestimmten Dateien (nämlich die, die man auf das Droplet zieht) erfassen kann: http://www.dtpro.de/...viewtopic.php?t=2492 (die Finalversion findet sich unter der Nachricht vom "Do März 10, 2005 1:02 pm").


als Antwort auf: [#189451]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

laba
Beiträge gesamt: 142

4. Okt 2005, 09:31
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #189629
Bewertung:
(1854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich wollte ich keine Kosten für ein Projekt ermitteln, sondern nur aufgelistet bekommen wann welche Programme gestartet und beendet wurden, sowie der Zeitraum und Namen der geöffneten Dateien.

Es sollte ohne Voreinstellungen von Projekten alles aufzeichnen was am Computer gemacht wurde.
Gibt es sowas?

Helmut


als Antwort auf: [#189456]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Okt 2005, 09:38
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #189630
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zufällig wurde gestern so ein Tool in der aktuelle Metamac-Ausgabe vorgestellt:

http://www.ethomaz.com/onlife/


als Antwort auf: [#189629]

suche Programm das im Hintergrund Computerzeiten erfasst

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Okt 2005, 09:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #189635
Bewertung:
(1851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ich wollte Helmut eben noch antworten: "Ich hoffe nicht!!"

BigBrother ist nicht mehr nur im Container...


als Antwort auf: [#189630]
X