Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) suche dringend (Ultra) VNC - Spezialisten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche dringend (Ultra) VNC - Spezialisten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 21:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander.

Ich würde gerne meinen "backup" PC zu Hause vom Geschäft aus fernbedienen. Zu diesem Zweck habe ich mir Ultra-VNC runtergeladen und es auf beiden PC's installiert (backup zu Hause als Sever und vom Geschäft aus als Viewer).

Nun beginnt mein Problem. Da wir im Geschäft hinter einem Proxy sitzen, muss ich über den Browser mit : http://zoggb.homedns.org:5800 auf meinen PC. Es baut mir die Verbindung auf und es öffnet sich die Seite zur Passwort eingabe. Wenn ich nun aber das Passwort eingebe, kommt immer folgende Fehlermeldung: "Network error: server name unknown: zoggb.homedns.org".
Ok, liegt warscheinlich daran, das sich meine IP hinter dem Dyndns versteckt, also versuchen wir es doch einmal direkt mit der IP Eingabe : http://84.226.120.61:5800 Nun läd er ein wenig länger kommt allerdings mit dieser Meldung: "Network error: no route to server: 84.226.120.61.

An meinem Router selbst habe ich alles so eingestellt, das es gehen müsste, in der NAT Einstellungen dem Router erklärt, das wenn er über die entsprechende Portgruppe reinkommt, direkt an den backup weitergeleitet wird. Zusätzlich ist für diesen Testzwecke die Firewall deaktiviert was heisst, das der Fehler auch nicht bei dieser liegen kann....

Muss ich an meinem Router noch sonstige Änderungen vornehmen? An was könnte das Problem liegen? Jetzt stehe ich endlich mal so kurz vor dem Durchbruch und schaffe es einfach nicht....

Könnte es daran liegen, das ich via Java Applet verbinde und zu Hause das Java noch nicht installiert ist? Kaum, oder? Es geht ja über das VNC.

Bis auf den Pc zu Hause komme ich, ansonsten würde es mir im Broswerfenster als Titel nicht den Namen meines PC ausweisen...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

zögge
X

suche dringend (Ultra) VNC - Spezialisten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Okt 2004, 11:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #112487
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich dachte immer....dass mich nix mehr erschüttern kann:))....

und nun solche Fragen!?

deshalb verweise ich mal weiter...hier:

http://www.windows-netzwerke.de/

Mfg gpo

...aber kannst ja mal berichten ...wie das ausgegangen ist?


als Antwort auf: [#112397]