Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

10. Jan 2006, 20:48
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr da draußen,

Der Eine oder Andere von Euch hat sicher auch Azubis / Lehrlinge etc. Hier heißen sie Mediengestalter, dort Polygrafen. Wer von Euch kann mir da ein gutes Buch empfehlen?

Es sollte möglichst prüfungsrelevante UND praxisorientierte Themen abdecken, viele Beispielaufgaben und am Besten noch Lösungsansätze / Wege bereithalten.

Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber sicher schlummert noch so mancher Schatz in Euren Büros und Ihr bräuchtet mir nur sagen, womit Ihr vieles gelern und / oder gelehrt habt.

Ich danke Euch erst einmal...
X

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

10. Jan 2006, 21:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #204184
Bewertung:
(4682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

meinem Stift wurde zu beginn der Lehre das Kompendium der Mediengestaltung empfohlen und ich muss im Nachhinein bestätigen, dass es sehr nahe an den Themenkreisen der ZFA liegt.

Soll heissen, nicht immer praxistauglich was da steht, aber zum üben und büffeln für die Prüfungen sehr passend. Nach dem Motto, was da falsch drinsteht, kann man auch so falsch in der Prüfung beantworten, ohne Angst zu haben das es als falsch gewertet wird (kam wohl schon vor ;-) ).


als Antwort auf: [#204165]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

11. Jan 2006, 10:28
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #204238
Bewertung:
(4646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das Kompendium haben sie. Ich finde es auch ganz gut, aber es reicht nicht, um 2 Wochen Fachmathe zu üben. Und das müssen sie einfach...


als Antwort auf: [#204184]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

SerifenlosMK
Beiträge gesamt: 59

12. Jan 2006, 14:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #204561
Bewertung:
(4607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike.

Ich studiere Drucktechnik und hatte für fachbezogenes Rechnen das Lehrbuch "Medienmathe".
Meiner Meinung nach wird mit diesem Buch übers Ziel hinausgeschossen, da manche Praxisbeispiele (es sind wirklich viele) an den Haaren herbeigezogen sind. Aber für die Prüfung war ich gut vorbereitet und habe auch ein Überblick was man auf mathematischem Wege erreichen kann.
Leider weiß ich nur noch den Titel: Medienmathe, und die Einbandfarbe: weinrot. Verlag und sonstiges kann ich zuhause nachschauen (ca. 24h), wenns dich interessiert.

Ciao Simon


als Antwort auf: [#204238]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Sadorider
Beiträge gesamt: 26

12. Jan 2006, 14:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #204572
Bewertung:
(4599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fachbezogene Mathematik für die Berufe der Medienvorstufe ISBN:3880136440
Fachbezogene Mathematik für die Berufe der Druckvorstufe ISBN:3880135657
Fachbezogene Mathematik für das Berufsfeld Medien/ Drucktechnik ISBN:3880136165
etwas neuer und besser:
Prüfungsbuch Mediengestalter digital/print ISBN:377826060X


als Antwort auf: [#204561]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

13. Jan 2006, 00:22
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #204658
Bewertung:
(4580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch beiden, werde mal schauen, was ich bekommen kann.


als Antwort auf: [#204572]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

SerifenlosMK
Beiträge gesamt: 59

23. Jan 2006, 14:46
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #206558
Bewertung:
(4475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hinter dem folgenden Link steht das Inhaltsverzeichnis vom "MatheMedien", welches ich die Tage beschrieb und mir geholfen hat.

http://www.golpon.de/pdf/MM4Titelei.pdf

Gruß Simon


als Antwort auf: [#204658]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Jan 2006, 15:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #206826
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Simon, das sieht ja verdammt danach aus, was ich suche. Danke!


als Antwort auf: [#206558]

suche ein gutes Buch zum Unterrichten von Fachrechnen Druck / Druckvorstufe / Nutzenberechnung etc.

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

1. Feb 2006, 09:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #208319
Bewertung:
(4364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage doch einfach mal beim Bundesverband nach, dort erhältst Du Infos über die Lehrmittel der Schulen. Alternativ wäre ich so frei, eine Schule anzufragen.


als Antwort auf: [#206826]
X