[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... suche emulations sw für browser?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

29. Mai 2002, 23:29
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi miteinander

ich würde gerne eine emulations sw für browser einsetzen, am liebsten online damit ich die möglichkeit habe eine vorschau in den aktuellen browser zu erhalten ohne das ich x-browser auf meine platte laden muss...

freue mich auf eure tipps.
besten dank u e schöne.
aus beste tom



X

suche emulations sw für browser?

webulino
Beiträge gesamt: 120

29. Mai 2002, 23:41
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #4360
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich glaube, so etwas gibts nicht, zumindest habe ich noch nicht davon gehört.

Wenn Du nicht unbedingt verschiedene Browser installieren möchtest, kannst Du Deine Seite mit einer entsprechenden bitte im Testforum posten.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

30. Mai 2002, 12:29
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #4376
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

hm, schade wäre eine echt gute sache und ich vermute das eine solche sw auch für andere interessant sein könnte... für linux habe ich was gefunden im netz:

http://www.delorie.com/web/lynxview.html

das testforum wäre eine alternative, möchte ich aber erst am schluss benützen um eure meinung zur page zu erhalten.
na dan sauge ich mir halt die aktuellen browser runter, habe da zwar ein bisschen "schiss" da ich vermute das das system instabil werden könnte, vom ns habe ich hier im forum gelesen das es gut funzt wen man den in einen sep. ordner inst. wies mit dem ie funzt, keine ahnung, werde mal meinen alten compi damit "füttern" und die sache anschauen, vieleicht kan mir ja jemand die "angst" nehmen und seine erfahrungen mit x-browsern auf win/mac mitteilen?

wäre super, also ich wünsche euch allen einen sonnentag, wie er heute im berner oberland ist!

gruesse tom




als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Mai 2002, 13:46
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #4419
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

beim IE unter Windows wirst du übrigens auf das Problem stoßen, dass du nicht mehrere Versionen nebeneinander installieren kannst. Einzig die 16-Bit Version des IE 3.0 kann man noch nebenbei installieren. Mittels des Mac-Emulators Basilisk II kannst du sogar Seiten mit dem IE 4.0/Mac testen, alledings brauchst du für die Installation einen echten Mac, um die ROM-Daten auf den PC zu holen.

Tekl


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

31. Mai 2002, 20:31
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #4441
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfgang



[beim IE unter Windows wirst du übrigens auf das Problem...]



hm habe ich mir fast gedacht...

da ich mit win arbeite kommt leider auch Basilisk nicht zur auswahl, schade.

wie machen es wohl die anderen win user?



hei besten dank für deine infos!

alles beste.

gruesse tom


als Antwort auf: [#4358]
(Dieser Beitrag wurde von tome am 8. Mär 2003, 11:22 geändert)

suche emulations sw für browser?

webulino
Beiträge gesamt: 120

1. Jun 2002, 23:52
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #4478
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom!

Bei mir beißt sich bislang noch nichts:
Win2000 (SP2) mit IE 6, NS 4.x und 6.x, mozilla 0.x, opera 5.
Zwischen IE 5,5.5 und 6 habe ich keine wesentlichen Änderungen in der Darstellung feststellen können, so daß es reichen dürfte, eine Version davon zu testen. Da es doch noch recht viele User mit NS 4.x gibt ist diese Version noch wichtig, da auch hier die meisten Unterschiede zum IE auftreten. Ab der Version 6.x hat sich das weitestgehend geändert. Mozilla hat die gleiche Grundlage wie NS 6.x, so daß hier fast kein Unterschied besteht.
Das deckt wohl zu 99% den Markt ab.
Für andere Systeme (Mac, Unix, Linux, ...) braucht man dann gute Freunde oder ein solches Forum.

In der Regel findet man die aktuellen Browser auch auf den Begleit-CD's der meisten Computerzeitschriften (z. B. Internet-World)

Gruß aus Berlin
Sebastian


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

2. Jun 2002, 13:00
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #4484
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sebastian!

[Bei mir beißt sich bislang noch nichts]
schmunzel

hei, super dein input, nun ist alles klar!

[dann gute Freunde oder ein solches Forum]
ja da hast du recht und das forum hier ist echt klasse!

besten dank für dein feedback!
gruesse, wieder mal aus dem berner-oberland
tom


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

3. Jun 2002, 15:55
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #4519
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zäme

[Mozilla hat die gleiche Grundlage wie NS 6.x, so daß hier fast kein Unterschied besteht]

hm, habe mir den ns 6.2.3 runtergeladen und kan leider überhaupt nicht bestätigen das es fast gleich aussieht!
-layoutrasterung stimmt nicht annährend
-css funzt nur begrenzt, text "frisst" er zwar recht gut, hover funzt zb. bei hover underline nicht sauber
-checkbox (css) ist auch nicht ok, kans zwar einstellen -sieht dan aber im ie nicht sauber aus...

frage: benutzt ihr eine browserweiche? oder was gibt es für alternativen damit der ns & ie & opera sauber läuft?

wäre super wen ihr mir da ein input hättet.
besten dank u e schöne, tom

hm, und was für ein speicherfresser der ns 6x erst ist...und auf den ns 4x freue ich mich jetzt schon...


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

webulino
Beiträge gesamt: 120

3. Jun 2002, 23:26
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #4538
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom!

Die Dinge die Du angesprochen hast, zähle ich unter Kleinigkeiten - im Vergleich zu den "katastrophalen" Unterschieden zu NS4.x. (z. B. verschachtelte umfangreiche Tabellen - oder einfach die Tatsache, daß es da gar kein Hover via CSS gibt ...)

"Geringe" (graphische) Abweichungen wird es immer geben. => Damit wird man leben müssen.

Browserweiche schön und gut -
1. Entweder Du machst für alle Browser eine Version oder Du sperrst einen Teil der User aus.
2. in der Regel ein hoher Arbeitsaufwand für Erstellung und Wartung
3. die Browserweiche läßt sich nie zu 100% sauber steuern, da die Angaben mancher Browserversionen nicht wirklich stimmen.

=> Wenn es nun wirklich auf graphische Details im Layout ankommt, hilft nur eine 100% graphische Lösung = Inhalt nur als Bild darstellen.

Hoffe es hilft Dir weiter
Gruß
Sebastian


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jun 2002, 00:14
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #4542
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
tomegli schrieb am 2002-05-31 20:31 :
da ich mit win arbeite kommt leider auch Basilisk nicht zur auswahl, schade.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, aber der Basilisk ist für den PC. Ich nutze ihn auch um grob Seiten auf dem Mac IE4 zu testen. Suche mal in Google nach "Mac Emulator Pack" da solltest du fündig werden.

Wolfgang


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

4. Jun 2002, 13:24
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #4553
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi sebastian und alle mitleser!

besten dank für deine antwort.
["Geringe" Abweichungen... => Damit wird man leben müssen]
- hm, schade, möchte einfach das es perfetto ist, egal welcher browser der besucher benützt...
[Browserweiche schön und gut]
- also keine 100% lösung und für jeden browser eine version zu erstellen ist vom aufwand her auch nicht vernünftig.
[hilft nur eine 100% graphische Lösung = Bild]
- hm gut, wie ist es den mit flash? ein bekannter meinte: flash sei flash und sehe auf jedem browser gleich aus..?

hei, nochmals danke für dein input!
gruesse tom

ps: wolfgang, danke, gehe dan mal auf google-suche!


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

webulino
Beiträge gesamt: 120

4. Jun 2002, 22:27
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #4574
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

mit Flash hab ich noch nicht gearbeitet und kann Dir dazu leider nichts sagen, außer, daß Du dann alle die kein Flash installiert haben oder nicht wollen aussperrst ... (oder doch wieder eine zweite Seite für User ohne Flash machst)

Habe aber gerade in GoLive 6.0 eine Funktion gefunden die Dir wahrscheinlich vorschwebt:
Auf der Palette von "Inspektor" ist eine Registerkarte "Ansicht". Dort kann man unter "Profil" sich seine Seite die ganze IE und NS Palette von 3-6 rauf und runter als Mac und Win-Version angucken. Auch einige Wap-Modi kann man simulieren. In wieweit dies allerdings wirklich dem Browser enstpricht, habe ich noch nicht getestet. (Mozilla und Opera fehlen)

Soweit für heute
Sebastian


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Jun 2002, 08:39
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #4587
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

diese Browserprofile sind nicht vollständig und teilweise nicht ganz korrekt, aber man kann gewisse Tendenzen zu Problemen evtl. gut erkennen.

Aufwändige Flashfilme laufen auf schwachen Rechnern übrigens ziemlich träge oder extrem ruckelig ab. Flash solltest du nur einsetzen, wenn es der Inhalt gerechtfertigt. Hast du viele Informationen anzubieten solltest du besser damit leben, dass einige Browser die Sache etwas anders darstellen. Netscape 4.x ist schon länger im Abseits (15 % auf meiner Seite). Wichtig ist nur, dass die Leute problemlos an die Infos kommen. Wenn ein Bild mal etwas verrutscht, werden es dir gerade Netscape 4.x Nutzer wohl verzeihen, das sie es wohl langsam gewohnt sind. Zudem werden sie kleine Fehler evtl. garnicht bemerken, da ihnen der Vergleich fehlt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#4358]

suche emulations sw für browser?

tome
Beiträge gesamt: 83

5. Jun 2002, 15:38
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #4614
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi zäme!

besten dank für eure antwort!
[alle die kein Flash inst..doch wieder eine zweite Seite..]
hm, nicht schlecht, hehe damit wäre man wieder am anfang.. bin übrigens selber ein axtivec blocker.. lasse sie nur zu wen ich schon etwas über die jeweilige site weiss..
[diese Browserprofile..]
arbeite mit golive 5, schaue mal ob es so was schon gibt..
[dass die Leute problemlos an die Infos kommen..]
ja das stimmt, eines habe ich jetzt gelernt, der "goldene" mittelweg ist der richtige.. und schon bald habe ich eine kleine standleitung da kan ich dann so richtig auf dem testserver pröbeln.. (freu, händereibend).

auf jeden fall ein ganz "fettes" danke, weis eure inputs sehr zu schätzen!
alles beste
tom

hm, dieses forum ist wie ein "virus", hat man ihn, wird man immer gluschtiger auf mehr -er lässt einem nicht mehr los


als Antwort auf: [#4358]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB