[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript suche java script programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche java script programm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2004, 11:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

bräuchte ein javascript programm wo mir aus 10 verschiedenen zahlen die kleinste zahl ausgibt.
den "frame" also buttons habe ich schon. ich bräuchte also nur den "programmkern".

weiß jemand wo ich das finde oder wie das programm aussieht.

vielen dank!
X

suche java script programm

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

13. Nov 2004, 14:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #124217
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meinst du sowas:

function Numsort(a,b)
{ return a-b; }

var Zahlen = new Array(27,2,10,4);
Zahlen.sort(Numsort);


var Zahlenausgabe = Zahlen.join(",");

document.write("sortierte Zahlen: " + Zahlenausgabe);

Gruß Sven


als Antwort auf: [#124193]

suche java script programm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2004, 16:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #124246
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, wenn ich jetzt wüßte wie das programm läuft.
ich bräuchte eben ein programm, wo ich am ende 10 verschiedene zahlen eingeben kann und das programm gibt mir dann die kleinste dieser 10 zahlen aus.
also nicht sortieren und dann die reihenfolge hinschreiben, sonder wirklich nur diese eine, kleinste zahl.

aber danke für deine antwort!


als Antwort auf: [#124193]

suche java script programm

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

13. Nov 2004, 18:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #124272
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da ich nicht die geringste Ahnung habe wie du die Zahlen erzeugen willst kann ich da leider auch nicht helfen, aber hier ist die Lösung um nur die höchste Zahl auszugeben:

function Numsort(a,b)
{ return a-b; }

var Zahlen = new Array(27,2,10,4,1,80);
Zahlen.sort(Numsort);
var Zahlenausgabe = Zahlen.join(",");
var zahl = Zahlenausgabe.split(",");
lang = zahl.length;
var meinezahl = zahl[zahl.length-1];
alert (meinezahl);

Das entsprechende Einbauen nach deinen Vorstellungen müßtest du schon noch selber machen.

Gruß Sven



als Antwort auf: [#124193]

suche java script programm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2004, 17:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #124388
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke!

die zahlen müssen eingegeben werden;
das soll so aussehn:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Addieren</TITLE>
<META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">
<META NAME="Author" CONTENT="">
<META NAME="Keywords" CONTENT="">
<META NAME="Description" CONTENT="">
</HEAD>

<!-- Hier steht das javascript-Programm. Nach "//" steht jeweils ein Kommentar!
***********************************************************************************************
-->

<script language="javascript">
var a = "";
var b = "";


function starten(){
document.zzz.ausgabe.value=""; // Löscht bei jedem Neustart die Ausgabe
zahl = new Array(11);


zahl[1]=document.zzz.eingabe_z1.value*1; // zahl[1] wird mit der eingegebenen Zahl belegt
zahl[2]=document.zzz.eingabe_z2.value*1;
zahl[3]=document.zzz.eingabe_z3.value*1;
zahl[4]=document.zzz.eingabe_z4.value*1;
zahl[5]=document.zzz.eingabe_z5.value*1;
zahl[6]=document.zzz.eingabe_z6.value*1;
zahl[7]=document.zzz.eingabe_z7.value*1;
zahl[8]=document.zzz.eingabe_z8.value*1;
zahl[9]=document.zzz.eingabe_z9.value*1;
zahl[10]=document.zzz.eingabe_z10.value*1;

zahl[0]=zahl[1];

// Hier muss der Algorithmus stehen !


document.zzz.ausgabe.value+=zahl[0];

}



</script>

<!-- Ende des javascript-Programms
*************************************************************************************************
-->






<!-- Hier beginnt die HTML-Seite zur Ein- bzw. Ausgabe
***********************************************************************************************
-->
<BODY>
<h1>Kleinstes Element einer Zahlenmenge</h1>

<form name="zzz">

Eingabe von 10 natürlichen Zahlen: <br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z1"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z2"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z3"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z4"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z5"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z6"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z7"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z8"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z9"><br>
<input type="text" size="10" name="eingabe_z10">
<p></p>

<input type="button" value="kleinste Zahl ausgeben"
onclick="javascript:starten();">

<textarea name="ausgabe" cols="60" rows="2"></textarea>

</form>
</BODY>
<!-- Hier endet die HTML-Seite zur Ein- bzw. Ausgabe
***********************************************************************************************
-->
</HTML>

und dafür bräuchte ich eben noch den passenden Algorithmus.


als Antwort auf: [#124193]

suche java script programm

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

14. Nov 2004, 19:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #124414
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja und wo ist jetzt noch das Problem? 90% steht schon, jetzt muß nur noch eine Variable angepasst werden und das ganze in eine Funktion gepackt werden.

Hier hilft jeder gerne aber durch reines "Vorsagen" lernst du nichts, also wird es dir nicht weiterhelfen das auch zu verstehen was hier vorgeschlagen wird.
Leider habe ich nicht die Zeit dir eine fertige Lösung zu bieten, vielleicht kann dir ein anderer Forenuser weiterhelfen.

Willst du allerdings fertige Lösungen haben dann ist das doch mehr was für ein Jobangebot.

Auf jeden Fall wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg.

Gruß Sven




als Antwort auf: [#124193]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/