[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) suche schnellen USB 3.0 HUB (Mac)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche schnellen USB 3.0 HUB (Mac)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

20. Mär 2014, 19:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen schnellen USB3.0 HUB
Es gibt sicher zig solcher HUBs (oder wie auch immer das sich nennt), aber ich glaube das es auch unter diesen vielen Modellen Unterschiede gibt.

Er sollte mindestens 4 USB3.0 Anschlüsse haben, wenn dieser auch noch Firewire Steckplätze hat wäre ich fast noch glücklicher :-)
Falls nicht kommt noch ein HUB mit FW-Steckplätzen dazu (FW800), auch hier nehme ich Ratschläge gerne an.

Sollte es wichtig sein, es sind nur LaCie Festplatten.

Vielen Grüße
Antonio
X

suche schnellen USB 3.0 HUB (Mac)

fprince
Beiträge gesamt: 54

22. Mär 2014, 07:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #525230
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

Ich kann dir zwar kein genaues Modell empfehlen, du solltest aber darauf achten, dass der Hub mit dem UAS Protokoll arbeitet, damit du wirklich von USB 3 profitierst. Vorausgesetzt natürlich, dass die externen Festplatten auch schnell genug sind, dass es einen Unterschied macht. Mac OS X unterstützt das Protokoll ab 10.8 (soweit ich weiß).

Bezüglich FireWire: ich hab zwei Hubs (Firewire 800 HUB-REPEATER 5 Ports IOI IEEE1394b) von ieee1394-produkte.de im Einsatz und bin sehr zufriednen damit. Mit etwa 100 € sind die aber nicht ganz billig.

LG fprince


als Antwort auf: [#525167]