[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress suchen & ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suchen & ersetzen

mmoe
Beiträge gesamt: 99

30. Jul 2020, 11:56
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(20535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bei "suchen & ersetzen" die Farbe der Markierung zu ändern? Würe mir statt dem schwachen Blau eine leicht findbare Farbe wünschen - Rot, zum Beispiel…

Danke
mmoe
X

suchen & ersetzen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

30. Jul 2020, 13:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #576309
Bewertung:
(20508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mon mmoe,

das ist eine Sache von Vorgaben > Farbdesigns: »Auswahl im Layout hervorheben« heißt es.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#576308]

suchen & ersetzen

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

30. Jul 2020, 13:02
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #576310
Bewertung:
(20506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

da kann ich Dir helfen. Mir gehts genauso, dass ich das helle Blau bei einzelnen Buchstaben leicht übersehe.

Lösung: gehe in die Systemeinstellungen - Allgemein - Auswahlfarbe - und wähle statt dem blau z.B. rot. Das wars.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#576308]

suchen & ersetzen

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

30. Jul 2020, 13:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #576311
Bewertung:
(20504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

das wär natürlich auch eine Lösung.
Ich nehme das rot nur her bei Korrekturen und geh dann wieder zurück auf blau.

Aber das werde ich auch mal testen.

Viele Grüße aus 30 °C Gartenarbeitsplatz (aber angenehm unter Bäumen)
Ernst


als Antwort auf: [#576309]

suchen & ersetzen

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

30. Jul 2020, 13:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #576312
Bewertung:
(20481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal

bin jetzt vom Mac ausgegangen - bei Windows weiß ich leider nicht Bescheid.

Und ich bin noch mit QXP 2017 auf El Capitan unterwegs.

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#576308]

suchen & ersetzen

mmoe
Beiträge gesamt: 99

30. Jul 2020, 16:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #576315
Bewertung:
(20433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Antworten!
Dummerweise habe ich vergessen anzugeben, womit ich arbeite, nämlich XP 2017 auf Windows 10/64 bit.

Leider gibt es Vorgaben keinen Punkt mit Farbdesigns - daher fürchte ich, daß das entweder nur auf Apple oder nur in einer neueren Version zur Verfügung steht.

Und Johannes: nicht sehr fair uns Schwitzenden gegenüber - freue mich aber für Dich ;-)


als Antwort auf: [#576309]

suchen & ersetzen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

30. Jul 2020, 17:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #576317
Bewertung:
(20414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, bei Windows kamen die Farbeinstellungen erst später. Aber von QXP2017 lohnt sich eh ein Upgrade
Ich habe aber nur 21 °C, das war Ernst, der im schattigen Garten.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#576315]

suchen & ersetzen

mmoe
Beiträge gesamt: 99

30. Jul 2020, 18:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #576319
Bewertung:
(20399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke euch für's Nachdenken! Es liegt tatsächlich an meiner 2017er-Version. Da ich aber nicht mehr tagtäglich damit arbeite, zahlt sich für mich ein Umstieg auf den Advantage-Plan nicht aus.

Und: gleichgültig, wieviel Grad ihr erdulden müßt, wünsche ich euch einen schönen Abend!
Michael


als Antwort auf: [#576317]
X