[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign suchen und ersetzen in ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suchen und ersetzen in ebenen

somy
Beiträge gesamt: 44

7. Mai 2004, 11:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tschou zäme,

wir erstellen hier grosse umfangreiche mehrsprachige dokumente mit indesign cs. die mehrsprachigkeit regeln wir mit sprachebenen. jetzt kommt in jedem dokument etwa 600mal der selbe begriff/dieselbe überschrift, z.b. "materialien" vor. jetzt dupliziere ich die ebene "deutsch" und übersetze diese. es wäre nun so toll, mit der suchen/ersetzen-funktion auf der ebene "französisch" "materialien" in "matériaux" ersetzen zu lassen. aber ne, er ändert mir auch auf der deutschen ebene, welche ausgeblendet und gesperrt (!!) ist alle begriffe! dies ist doch ein widerspruch! als wir indesign 2 einsetzen, hofften wir noch auf cs, doch dort ist es wieder genau dasselbe... arghhh....

was machen ich falsch?
X

suchen und ersetzen in ebenen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

7. Mai 2004, 12:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84236
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Da machst du gar nichts falsch. InDesign CS macht beim Suchen und Ersetzen keinen Unterschied, ob die Ebenen eingeblendet sind - leider.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#84212]