[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress suitcasex1 Moved Duplicate Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suitcasex1 Moved Duplicate Fonts

nitsche
Beiträge gesamt: 26

1. Nov 2004, 13:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen zusammen
Ich habe seit heute das Suitcase x1 und wollte als erstes meine schrifen (ca. 700) ordnen, nun zu meinem problem, da ich "chrut & rüebli" dabei hatte, habe ich den font doctor darüber laufen lassen, nun hat der mir vier neue ordner erstellt: Fonts Missing A Bitmap Font, Fonts Missing a PostScript Font, Moved Damaged Fonts und Moved Duplicate Fonts... Im letzten Ordner hat es nun ca. 150 Schriften, die ich dringend für aufträge benötige und die meiner Meinung nach ok sind, welche nun aber im Suitcase fehlen. leider... Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Diese Schriften haben bis jetzt auch wunderbar funktioniert... unter "duplicate fonts" verstehe ich doppelt vorhanden, aber im suitcase fehlen diese Schriften jetzt gänzlich... ich danke euch im voraus schon ganz ganz herzlich..
liebe grüsse
nicole
X

suitcasex1 Moved Duplicate Fonts

Conny
Beiträge gesamt: 2914

1. Nov 2004, 17:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #120386
Bewertung:
(325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicole,

diese Duplikate machen sich fest an der Schrift ID, so diese doppelt ist werden Schriften als Duplikate ausgesiebt.
Sicher nicht gerade toll, aber unter den Gegebenheiten beruhigend für das Arbeiten, denn das Bringt z.B. Quark gerne zum abfliegen.
Es müsste aber ein Tool Namens TypeTool (gibt es bei http://www.dtpsoft.de/) geben. Damit müsste eine neue ID zugewiesen werden können.
Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120329]