hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
noni
Beiträge: 1
14. Aug 2013, 16:09
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

swf datei mit links zu externen pdf´s


Hallo zusammen,
ich hoffe ich eröffne keinen unnötigen Beitrag aber ich hab mich halb tot gegoogelt und bin leider trotzdem zu keiner Erkenntnis gelangt.
(Indesign CS5)
Also folgendes Problem:

Ich versuche eine Art Flash-Navigation zu erstellen in welcher man sich durch verschiedene Seiten klicken kann, das funktioniert auch soweit ganz gut.
Den Link zu der Datei möchte ich letzendlich verschicken, es soll also von fremden Computern abrufbar sein.

Was nicht funktioniert, ist der Zugriff auf externe pdf-Dateien.
Ich habe erst versucht alle Dateien in der Dropbox zu lagern und den Ordner freizugeben, demnach sind die pdf´s im Indesign-Dokument als Datei verlinkt. Der Flashplayer blockiert den Vorgang weil er Dropbox für eine unsichere Quelle hält. Derjenige der die Datei öffnen möchte, müsste also seine Sicherheitseinstellungen ändern, das wäre nicht so angenehm...

Jetzt habe ich versucht das ganze auf einem Webserver zu lagern und habe die pdf´s als URL auf die jeweilige Adresse des Servers verlinkt. Leider dasselbe Problem.

Ich mache das zum ersten mal und stelle mich wahrscheinlich einfach nur unheimlich dumm an aber ich würde mich wirklich wirklich freuen wenn mir jemand helfen würde :)
Top
 
X
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
14. Aug 2013, 16:55
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #516319
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

swf datei mit links zu externen pdf´s


Hallo Noni und willkommen im Forum

Kennst du eine ähnliche Diskussion hier im Forum unter dem Link http://www.hilfdirselbst.ch/..._P472454.html#472454? Beachte auch den dort im Beitrag 10 angegebenen Link http://blogs.adobe.com/...s_in_swfs_expor.html

Eigentlich sollte es über einen externen Webserver funktionieren, aber Genaueres kann ich dir mangels Erfahrung in diesem Gebiet leider nicht sagen.

Gruss, Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch
als Antwort auf: [#516316] Top