[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) symbolvorschau ausschalten II

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

symbolvorschau ausschalten II

mfg
Beiträge gesamt: 143

30. Apr 2008, 18:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

weiss jemand, wie man die symbolvorschau unter 10.5.1 dauerhaft und zuverlässig ausschaltet? bei mir schaltet sich die symbolvorschau immer mal wieder ein, obwohl ich sie auch schon für die festplatte (also auch unter "geräte" und für jeden ordner extra) ausgestellt habe.

(wenn man einen ordner oder eine datei im finder anwählt, oder in einem finder-fenster die darstellungsoptionen wählt (darstellung > darstellungsoptionen) oder einfach apfel + j dann hat man dort die möglichkeit "symbolvorschau" einzublenden. das gibt es aber erst seit leopard. )

ich arbeite mit einem macbookpro unter leopard 10.5.2

ich hatte diese frage 2007 schon mal gestellt und schlage mich immer noch damit herum. vielleicht hatte jemand das gleiche problem und hat dafür sogar eine lösung?

herzlichen dank.
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

30. Apr 2008, 18:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #348729
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

theoretisch sollte es so sein, daß es für alle Fenster übernommen wird, wenn man ganz unten auf "als Standard verwenden" anklickt. In der Praxis hat das bei mir aber auch noch nicht gut funktioniert. Mal wird es berücksichtigt, mal nicht. Ich habe da noch kein System hinter entdeckt, wonach sich das richtet. Eigentlich sollte es für alle Fenster gültig sein, sogar für alle Volumes, aber das kann ich nicht bestätigen. Wäre also auch an einem Tip interessiert, weil mich das bisweilen auch nervt.

Gruß

als Antwort auf: [#348728]

mfg
Beiträge gesamt: 143

30. Apr 2008, 19:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #348732
Bewertung:
(2446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DAS war der entscheidende hinweis nach so vielen jahren :-)

da ich immer in spaltendarstellung arbeite, hatte ich diesen punkt "als standard verwenden" nicht (ist das normal?).

nun hab ich für alle ansichten (symbole, liste und cover flow) die symbolvorschau ausgeschaltet und als standard angeklickt. und siehe da, selbst nach neustart ist die lästige symbolvorschau auch in der spaltenansicht ausgeschaltet! mal sehen, ob das so bleibt.

danke, danke, danke!!!

als Antwort auf: [#348729]

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Mai 2008, 12:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #348877
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mfg ] da ich immer in spaltendarstellung arbeite, hatte ich diesen punkt "als standard verwenden" nicht (ist das normal?).

Ja. Bei der Spaltendarstellung ist es GLOBAL und bei anderen Darstellungen OPTIONAL. Mit Tiger war es allerdings auch schon so, wenn auch etwas anders gelöst. So wie Leo es macht finde ich es um Lichtjahre besser, verständlicher und auch eigentlich nachvollziehbar.

cheers,
S

als Antwort auf: [#348732]
X