[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) symbolvorschau ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

symbolvorschau ausschalten

mfg
Beiträge gesamt: 143

4. Dez 2007, 13:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

weiss jemand, wie man die symbolvorschau unter 10.5.1 dauerhaft und zuverlässig ausschaltet? bei mir schaltet sich die symbolvorschau immer mal wieder ein, obwohl ich sie auch schon für die festplatte (also auch unter "geräte" und für jeden ordner extra) ausgestellt habe.

ich arbeite mit einem macbookpro unter leopard 10.5.1

herzlichen dank.
X

symbolvorschau ausschalten

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Dez 2007, 14:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #325587
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider sagt mir* jetzt "Symbolvorschau" nicht wirklich viel, was genau meinst Du?
Im Dock?
(Sorry)

*10.5.1/PPC


als Antwort auf: [#325567]

symbolvorschau ausschalten

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Dez 2007, 15:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #325605
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat leider sagt mir* jetzt "Symbolvorschau" nicht wirklich viel, was genau meinst Du?
Im Dock?

ich denke er meint damit die vorschau die als icon im finder erstellt wird.
finde ich auch etwas unnütz, vorallem auf meinem G4-Powerbook gehts ein bissl lange bei grossen listen...


als Antwort auf: [#325587]

symbolvorschau ausschalten

mfg
Beiträge gesamt: 143

4. Dez 2007, 15:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #325615
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man einen ordner oder eine datei im finder anwählt, oder in einem finder-fenster die darstellungsoptionen wählt (darstellung > darstellungsoptionen) oder einfach apfel + j dann hat man dort die möglichkeit "symbolvorschau" einzublenden. das gibt es aber erst seit leopard.


als Antwort auf: [#325587]
X