[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) systemvoraussetzungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

systemvoraussetzungen

schweissser
Beiträge gesamt: 112

11. Aug 2004, 22:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo! meine schwester hat meinen uralt mac (8500 mit g3 prozessor, 228 (?) MB ram, 2 GB) und ich möchte dort wenigstens os 9, besser aber os X installieren. geht das überhaupt? danke!
X

systemvoraussetzungen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Aug 2004, 00:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #102422
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schweissser,

es scheitert wahrscheinlich an allen 3 Punkten (zu alter Prozessor (original Apple? wie schnell?), zu wenig RAM und zu kleine Platte.

Und eines davon reicht das UPdate auf OS X zu vereiteln.

Bleib bei OS9. Das sollte damit noch
akzeptabel laufen.
MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102409]

systemvoraussetzungen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Aug 2004, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #102499
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würde mich der meinung von thomas anschliessen. meist ist von OS X auf G3 abzuraten...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#102409]