[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript tag und nacht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tag und nacht

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

25. Jun 2005, 19:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe da eine idee:

ich möchte eine internetseite mit flash machen und sagen wir mal ich will das wenn es nacht ist der hintergrund von meinem flash film nacht anzeigt und wenn es tag ist soll da eine schöne sonne stehen..

ich habe da die idee das ich eine uhr ablaufen lasse und dementsprechend der movieclip abgespielt wird..

vieleicht versteht jemand was ich meine... versuche schon seit ener weile aber finde keine lösung...

benny
X

tag und nacht

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

26. Jun 2005, 09:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174409
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist einfach. du brauchst einfach die date/time functions zu verwenden und eine einfach if/else oder switch anweisung, damit du nach belieben einen bestimmten movie ladest

http://actionscript-toolbox.com/dateobject.php
http://www.actionscript.org/tutorials/beginner/Flash_MX_Date_Time/index.shtml

wenn du die SERVERzeit ablesen willst (flash liest die zeit des user-rechners, also lokale zeit), brauchst du eine server-skriptsprache, um die serverzeit an flash weiterzuleiten.


als Antwort auf: [#174385]