[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign tagged text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tagged text

mel_123
Beiträge gesamt: 104

25. Jan 2006, 16:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich habe da eine huebsche Text-Datei bekommen, bei der es sich wohl um tagged text fuer Quark handelt (?). Nun wird aber auf InDesign produziert. Kann man mit Bordmitteln oder mit Hilfe eines Plug-Ins diese Tags in InDesign interpretieren und den entsprechenden Stilvorlagen zuweisen lassen?

Hier ein Auszug aus der Text-Datei:
...
@0Headline:<$>Abenteuer am Seerosenteich!
@0Subline:<$>Lassen Sie sich von Fridolin und seiner Welt verzaubern.
@01GT:<$>Fridolin ist ein sympathischer, neugieriger Frosch, immer guter Laune und den Kopf voll lustiger Ideen!
...

Dankeschoen fuer alle Tipps

Melanie
X

tagged text

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

25. Jan 2006, 16:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #207056
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie mir die Text-Datei per E-Mail zukommen lassen könnten, wär’s recht einfach: Quark-4-Datei erstellen und mit InDesignCS öffnen. Absatzformate bleiben in InDesign erhalten.

E-Mail-Adresse steht im Profil.

Gruß
daved1065


als Antwort auf: [#207054]

tagged text

mel_123
Beiträge gesamt: 104

25. Jan 2006, 16:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #207061
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daved,

vielen Dank fuer das Angebot. Quark 4 haben wir auch noch (irgendwo... ;-) - das wird wohl tatsaechlich der kuerzeste Weg sein. Ich hatte gehofft, es geht ohne Umweg ueber Quark.

vielen Dank nochmals

Melanie


als Antwort auf: [#207056]

tagged text

tl
Beiträge gesamt: 43

25. Jan 2006, 16:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #207066
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ansonsten kann XTags für InDesign von www.emsoftware.com XPress Marken interpretieren!


als Antwort auf: [#207061]
X