[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) tasstatur doppelbuchstaben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tasstatur doppelbuchstaben

ich
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2004, 14:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, hat noch jemand daa draußen das gleiche problem wwie ich: trotz "normalen" tastatur-einstellungen habe ich ständig doppelbuchstaaben, meist 2 wo nur einer sein sollte oder 3 wenn 2 sein sollen. ich glaube im sschwerpunkt... man siehts schon. G5/os aktuelle version.

über hilfe würde ich mich freuen!!!
grüße
ich
X

tasstatur doppelbuchstaben

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

23. Sep 2004, 14:22
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #110663
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
??
wie doppelbuchstaben?
1x "a" drücken gibt "aa" oder wie meinst Du das?

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

ich
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2004, 14:28
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #110666
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ja, genau so meine ich es. wenn du meine frage liest, siehst du viele doppelbuchstaben. das liegt nicht daran, dass ich nicht schreiben kann sondern es ist die tastatur.
grüße
ich


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Sep 2004, 14:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #110669
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du vielleicht unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Tastatur eine Wiederholrate eingegeben?

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

ich
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2004, 15:10
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #110677
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christof,

ich habe das jetzt einmal angeschaut und die tastatur auf "einfinger...." umgestellt. mal sehen obs hilft. sieht so aus als ob, noch keine doppelten buchstaben, die nicht sein sollen!

grüße
ich


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Sep 2004, 15:17
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #110678
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfingerbedienung scheint mir aber Unsinn zu sein. Ich denke man sollte einfach alle Bedienungshilfen ausmachen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

ich
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2004, 15:28
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #110679
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christof,

ja probiere ich, ich habe jetzt bei bedienungshilfen alles aauf aus gestellt. denn das einfinger-ding hat nicht geklappt. aber das mit dem aus wohl auch nicht, siehe (.auf ( .danke). und ich ddrücke die taste tatsächlich nur einmal. hm, vielleicht gibt es ja noch einen weg.

ddanke!
ich


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

23. Sep 2004, 16:22
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #110700
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich.

Das Problem habe ich jeweils wenn ich im Classic-Modus mit Pagemaker was mache. Auf OS9 gestartet ist das Stottern weg. Kann ja eigentlich bei einem G4/733 nicht an der Prozessorauslastung liegen, oder doch?


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Sep 2004, 16:34
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #110705
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm.. Wie kommt es eigentlich, daß nur "s", "w" und "a" betroffen sind. Die liegen ja dicht beieinander. Hast Du dir vielleicht irgend ein klebriges Fruchsaftgetränk auf die Tastatur getropft? ; )

Daß es an den Kontakten liegt, könntest Du ausschließen, wenn Du mal eine andere Tastatur anstöpselst.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#110650]

tasstatur doppelbuchstaben

ich
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2004, 16:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #110707
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal christof,

ja, ja, frau an der tastatur.... ich werde mal eine andere tastatur einstecken – der verdacht hat sich mir jetzt auch aufgefrängt. da fruchtsaft etc. auszuschließen ist. danke nochmal und ich gebe dann bescheid, obs besser ist..

grüße!
ich


als Antwort auf: [#110650]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/