[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) tcpa - im mac ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tcpa - im mac ?

-_-
Beiträge gesamt: 27

31. Jan 2005, 17:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach

IBM Embedded Security Subsystem 2.0, ist in wahrheit tcpa und das toleriere ich auf keinen fall !

frage: laufen die apple-books jetzt auch auf der schiene von tcpa ?

greetz -_-
X

tcpa - im mac ?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

31. Jan 2005, 20:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #140860
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tachauch

Geht's etwas deutlicher? Was/wo ist dieses Subsystem?
Gruss, Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#140821]

tcpa - im mac ?

Peter Kuoni
Beiträge gesamt: 38

1. Feb 2005, 00:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #140898
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance und ist sehr umstritten. Aber wo hast du das gehört, dass Apple da mitmachen will? Ich war der Ansicht, dass sich Apple bis jetzt immer dagegen ausgesprochen hat

Gruss
_____________________________________

LSE-Litho System Engineering AG
Peter Kuoni


als Antwort auf: [#140821]

tcpa - im mac ?

-_-
Beiträge gesamt: 27

1. Feb 2005, 00:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #140902
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würd mich eben intressieren ob apple tcpa unterstützt ?
anfangs hiess es ja mal das es auf allen sys integriert wird... wie weit ist da apple, wie wird die zukunft aussehen ?

bei ibm ist es onbaord und wahrscheinlich fix im processor, ausschalten nicht möglich.

greetz -_-


als Antwort auf: [#140821]

tcpa - im mac ?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Feb 2005, 08:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #140934
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> würd mich eben intressieren ob apple tcpa unterstützt ?

kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen... sonst wären sie ja wohl im konsortium dabei, vermute ich mal.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#140821]
X