[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

prepressmonkey
Beiträge gesamt: 32

28. Jan 2016, 11:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wir verwenden die aktuellste indesign version von cc 2015 (11.2.0.99) unter os x 10.11.3 und fontexplorer 5.

seitdem haben wir das problem, dass der text von ganzen seiten gepixelt aussieht (oder als wäre anti-aliasing abgedreht), manchmal sieht man das sogar zwischen zwei spalten nebeneinander. bis jetzt haben wir zwei arbeitplätze so upgedated wie oben beschrieben und beide haben dieses problem (hardware: mb pro 13" retina + eizo monitor, imac 27" non retina)

taucht nicht ständig auf, aber doch immer wieder. meistens hilft simples scrollen, um "redraw" zu erzwingen.


danke! liebe grüße ferdinand
X

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

29. Jan 2016, 13:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #546481
Bewertung:
(3710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Ferdinand,

ach, die schlechte Darstellung von Text (und Bild) ist nicht normal bei ID? Ich habe das schon immer beim Scrollen oder auf andere Art bewegen: erst nach dem Loslassen wird’s ordentlich. Früher, im letzten Jahrtausend hatte das andere Layoutprogramm das auch, aber da ist es lange vorbei.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter, ich ahne es. Aber eine (die?) Lösung hast Du ja schon selber erwähnt.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#546425]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

29. Jan 2016, 13:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #546483
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JohanneS. ] … erst nach dem Loslassen wird’s ordentlich. …

Hast Du Dich mal mit den Optionen unter Voreinstellungen>Benutzeroberfläche beschäftigt?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#546481]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

prepressmonkey
Beiträge gesamt: 32

29. Jan 2016, 15:20
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #546489
Bewertung:
(3658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo michael,

habe mir die voreinstellungen angesehen, das einzige was im frage käme wäre

dynamische bildschirmaktualisierung

habe ich geändert von verzögert auf sofort

mal schauen, ob es etwas bringt, melde mich wieder!


liebe grüße ferdinand


als Antwort auf: [#546483]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

1. Feb 2016, 09:53
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #546512
Bewertung:
(3498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Michael,

ich habe mich nochmal vergewissert: alles auf bestens eingestellt.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#546483]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

John
Beiträge gesamt: 91

1. Feb 2016, 10:24
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #546514
Bewertung:
(3487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich glaube das bei Adobe sich keine Mühe mehr gemacht wird, um Fehler zu beseitigen. Ich habe ja vor einigen Wochen das Problem mit den Fußnoten und einer Tabelle beschrieben. Von Adobe bekam ich die Antwort das es sich um einen Fehler handelt und dieser bei nächster Gelegenheit beseitigt werde. Jetzt habe ich noch zwei Fehler entdeckt.

1. Wenn man ein PDF schreibt, stürzt Indesign ab (keine komplizierte Datei). Bei Indesign CS 6 gibt es keinen Fehler.
Zweimal vorkommen in einem halben Jahr.

2. Total falsche Darstellung des Bildschirmes. Die Seite verschluckt auf einmal Text, oder stellt was ganz anderes dar. Da wir Bücher herstellen, habe ich schon ein riesiges Problem, dass ich diese Sache nicht sehe und der Verlag mich zur Rechenschaft zieht. Das Problem kam in einem halben Jahr ca. vier bis fünf Mal vor. Möglichkeit: Die Seite im Buch löschen und alles ist wieder in Ordnung.

Vielleicht liegt es an meinem System.

OSX 10.11.3 und iMac 2011

Adobe hat mit dem Mietsystem uns gnadenlos in der Hand und Indesign wurde seit CS 6 kaum weiterentwickelt. Hoffentlich kommt bald ein neues Layout-Programm auf den Markt, dass Adobe unter Druck setzt.

Jetzt habe ich meinen kompletten Frust in diese Antwort geschrieben,

aber trotzdem wünsche ich jedem einen guten Start in die Woche

John


als Antwort auf: [#546512]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

prepressmonkey
Beiträge gesamt: 32

3. Feb 2016, 23:32
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #546625
Bewertung:
(3311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

kurzes feedback - das setting "dynamische bildschirmaktualisierung" zu ändern hilft leider nicht! :(


liebe grüße ferdinand


als Antwort auf: [#546514]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

turik
Beiträge gesamt: 24

13. Mär 2016, 15:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #547994
Bewertung:
(2964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nach der Installation von 10.11.3 neuerdings auch das Phänomen, das in InDesign CS5 beim Wrkzeugwechsel ganze zuletzt bearbeitete Textblöcke gelöscht werden.


als Antwort auf: [#546625]

text-redraw-problem bei neuestes indesign cc 2015-version

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Mär 2016, 15:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #548016
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: dass in InDesign CS5 beim Werkzeugwechsel ganze zuletzt bearbeitete Textblöcke gelöscht werden.


Richtig gelöscht (auf Nimmerwiedersehen) oder eventuell "nur" in den Übersatz (rotes Plus +) verdrängt?
Letzteres ist bekannt und auch hier im Forum vielfach disktutiert worden (z.B. plötzlich leere Seite bzw. plötzlich leere Textrahmen).


als Antwort auf: [#547994]
X