[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 16:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es eine xtension bei welcher man texte von oben nach unten markieren kann?

wir haben gelieferte excel-daten welche namen, vorname, adresse, tel usw. enthalten. wir kopieren nun die daten ins quark und sollten alle vornamen fett haben? gibt es da irgend eine lösung?

danke für eure antworten

X

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

6. Sep 2004, 16:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #107117
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Welche Quarkversion, welches Betriebssystem ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#107113]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 6. Sep 2004, 16:14 geändert)

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 16:17
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #107121
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
quark 5.1 passport auf os 9

oder

quark 6.0 passport auf os 10


bevorzugt aber quark 5.1


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Diana75
Beiträge gesamt: 3

6. Sep 2004, 16:20
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #107122
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube habe das heute auch noch hingekriegt mit dem Nicht-Anonym sein! Wäre sehr froh um eine rasche Antwort!


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

ana
Beiträge gesamt: 204

6. Sep 2004, 20:00
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #107161
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy diana75

ich müsste mich irren, aber soweit ich weiss gibts nichts anderes als einzeln die vornamen anzuklicken. mit stilvorlagen kannst du aber das verfahren etwas vereinfachen.
du aktivierst den 1. vornamen und gibst die schriftgrösse und schriftart, dann (den vornamen aktiviert lassen!) über «bearbeiten» -> «stilvorlagen» -> «neu» gibts einen namen, z.b. «vornamen» und sicherst diese stilvorlage. weiter aktivierst du jetzt einzeln die vornamen und gibst durch anklicken beim «stilvorlagenfenster» (was du über «fenster» zur ansicht holst) auf «vornamen».
etwas spät, aber so hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte!

schönen abend!

ps: kann sein, dass ich was vergessen habe oder so, hab die «stilvorlagengeschichte» aus dem stegreif beschrieben...so frag einfach bei unklarheiten, gäu.
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#107113]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 6. Sep 2004, 20:02 geändert)

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Diana75
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2004, 09:30
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #107229
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ana

dankä für d'antwort… has gescht den schlussendlich au eso gmacht… aber so äs tool wär schono genial!


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 09:50
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #107236
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mit Tabellen im Quark arbeiten?
Da die Daten aus Excel kommen gehe ich mal von Tab-separiert aus.

Also, Text kopieren, Tabelle erstellen, Text einsetzen.
Nun sind alle Vornamen in einer Spalte.
Spalte markieren, fett setzen.

Wenn es gewollt ist, wieder alles kopieren und in Textrahmen einsetzen.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

ana
Beiträge gesamt: 204

7. Sep 2004, 20:46
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #107364
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy diana75

ja, da wär ich auch schon manchmal froh darüber gewesen, das ganze vereinfacht...vielleicht gäbs ja auch ne ,nettere, variante und wir wissens einfach nicht...,-)

so long schöne grüsse
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

8. Sep 2004, 07:43
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #107418
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du das Update auf 6.1 machst, kannst du auch direkt die Exceltabellen in Quark einbinden. Tabellenbox aufziehen, externe Daten anklicken und Exceltabelle auswählen. Jetzt kannst du die Tabelle ganz normal wie ein Quark-Element formatieren.
Einfach mal ausprobieren - das beste daran ist, ändert sich was in der Exceltabelle - ändert sich auch das Quarkdokument.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#107113]

text markieren - von oben nach unten nur eine spalte, ist das möglich?

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

10. Sep 2004, 07:39
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #107885
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte eigentlich CopyGrabber vorschlagen,
habe aber dann gesehen: 3.3+4.11 only :-((
War/ist ein geniales Tool für Tabellensatz.
Schade.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


als Antwort auf: [#107113]
X