[GastForen Archiv Adobe GoLive text scrollen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

text scrollen

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

24. Sep 2003, 08:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halöchen!
Auf meiner Homepage möchte ich nun Text einfügen. Problem ist aber, dass der Text länger ist als meine Seite. Wie füge ich in GoLive ein Scrollfenster ein?

Ich danke euch schon im vorraus.
X

text scrollen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Sep 2003, 08:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #51938
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

da gibts mehrere Möglichkeiten.
1. Iframes siehe hier: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp11.html
2. mit einem Schweberahmen in dem du per CSS Überlauf auf Bildlauf stellst (Dann hast du aber auch horizontale Scrollbalken.)
3. mit einem entsprechend angepassten Frameset

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

24. Sep 2003, 10:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #51977
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tipp 11 funktioniert bei mir nicht.

Kann man in GoLive auch sagen, das ist jetzt ein Textfeld. Wenn der Text länger ist als das Textfeld - dann scrolle den Text.


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

24. Sep 2003, 10:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #51981
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder kann man auch ein stylesheet anlegen mit der Aussage sei ein Scrollbalken wenn Text länger ist?


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

24. Sep 2003, 10:21
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #51984
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum sollte das iFrame nicht funktionieren....?
Du kannst eine Schwebeebene anlegen, die dann
einen Überlauf (Scrollbalken) hat.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

24. Sep 2003, 11:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #52002
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Fehler gefunden warum mein iframe nicht funktionierte. Es muss heißen im Screenshort im Tipp 11 "src anstatt scr".


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

24. Sep 2003, 12:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #52016
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das ist doof, aber wenn man
die GoLive-iFrame-Erweiterung benutzt,
muß da ja eigentlich auch nicht ran...

Werde es dem Autoren mitteilen und um
einen neuen Shot bitten....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#51936]

text scrollen

Friebe
Beiträge gesamt: 2

14. Jun 2005, 10:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #171978
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
ich weiß, dieser thread ist uralt und das Thema scrollen wurde auch schon oft durchgekaut. Ich kriegs trotzdem nicht gebacken. Ich habe den tipp auf dieser Seite getestet und das sieht auch gut aus. Nur: das iframe erscheint nicht auf der gewünschten Position. Kann man das beeinflussen? Eine Seite mit frames hab ich auch schon gebaut aber die behalten nicht die angegebene Größe. Ich bin ein blutiger Anfänger und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
friebe


als Antwort auf: [#51936]
X