[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) text soll IMMER aktualisiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

text soll IMMER aktualisiert werden

Merlin
Beiträge gesamt: 181

10. Sep 2006, 18:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe die Frage schon im Photoshop-Forum gestellt, vielleicht passt es besser hierher, weil Betriebssystemabhängig (?): ich arbeite in PS CS2 z.T. mit Texten (MacOs X 4.7, aber in den älteren 4er Versionen gab's das Problem auch schon): Ist das normal, dass bei JEDEM erneuten Öffnen die Meldung kommt, dass Textebenen aktualisiert werden müssen? Die Meldung kommt IMMER, also auch bei Dateien, die ich kurz vorher in PS erstellt habe und dann nach kurzer Zeit wieder öffne.
Ich meine mich zu erinnern, dass das in früheren Versionen nicht so war.
Ich habe KEINE neuen Schriften instaliert oder welche geändert oder gelöscht! Es wurden nur ein PS-Update und die aktuellen MAC OS X- Updates durchgeführt.
Die Sache ist nicht tragisch , nur nervig, weil das Aktualisieren natürlich Zeit kostet und bei einer Arbeit mit mehreren Dateien ist das dann schon etwas doof.
Danke und Grüße
Merlin
X

text soll IMMER aktualisiert werden

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Sep 2006, 15:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #250367
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Phänomen auch ab und zu, daher habe ich das jetzt ein bisschen beobachtet.
Bei mir sind diese Meldungen (CS1) (siehe Anhang) immer bei Schriften die ich selbst
hinzugefügt habe und Schriften die Leerzeichen im Namen haben.
Die Schriften selbst sind immer noch vorhanden, wollen aber Aktualisiert werden…
Leider aber habe ich keine Logische Erklährung dafür gefunden.
Ist es bei Dir bei jeder Schrift, egal welche?
Wo sind bei Dir diese Schriften abgelegt, im
BENUTZER/Library/Fonts
oder
/Library/Fonts


als Antwort auf: [#250027]
Anhang:
PSCS_fonts.gif (13.5 KB)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/