[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator textanimation per angleichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

textanimation per angleichen

babu
Beiträge gesamt: 31

4. Jul 2005, 16:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich hab ein scheinbar unlösbares Problem. Ich muss für Flash eine Textanimation basteln, bei der sich der Text 90 Grad um die eigene Achse dreht und sich dann der text ändert und sich dann die restlichen 90 Grad dreht. In flash krieg ich das nicht hin, darum will ich das in Illustrator machen. sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ich habe einen Text gemacht, den dupliziert, ein wenig verschoben und per 3D-Drehen in die Position gebracht, bei der er nach 90 grad stehen soll. Dann hab ich das Angleich-Werkzeug hergenommen und die 2 Objekte angeglichen....und genau da zerhauts mir die Dinger so sehr, dass man nichts mehr erkennen kann (natürlich habe ich das alles als Sequenz und dann als SWF exportiert - aber es haut nicht hin). Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache?

danke schonmal im Voraus,
Basti

(Dieser Beitrag wurde von babu am 4. Jul 2005, 16:50 geändert)
X

textanimation per angleichen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

5. Jul 2005, 13:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176077
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Angleichungen wird das in dem Fall kaum hinhauen, Basti. Vielmehr müßtest Du Kopien des Textes drehen, deren Farben ändern oder die Deckkraft schrittweise reduzieren (falls Du mit der Textänderung keine inhaltliche Änderung meinst), die einzelnen Objekte in Ebenen umwandeln (Sequenz) und dann als SWF exportieren.

Erklär bitte ggfs. nochmal, was sich am Text genau ändern soll.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#175921]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/