[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript textbewegung mittels buttons und as

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

textbewegung mittels buttons und as

alissa
Beiträge gesamt: 2

10. Apr 2005, 15:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich habe 18 textblöcke und zwei buttons (weiter und zurück).

beim film-anfang ist der erste textblock schon sichtbar.
wenn ich dann auf weiter klicke schiebt sich der erste textblock nach links weg und der zweite bewegt sich gleichzeitig (von rechts nach links) auf die bühne und bleibt dann da auch stehen. beim zurück-button sollte sich das oben beschriebene szenario dann rückwärts abspielen. usw.

ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt.


kennt vielleicht jemand ein tutorial dazu oder kann mir gar jemand einen tip geben wie das ganze mit as realisierbar wäre?


habe hier schon etliche beiträge in verschiedenen foren durchgeschaut konnte aber nichts auf mich zugeschnittenes entdecken. selber etwas abzuleiten ist für mich schwierig da ich auf dem gebiet action-script blutige anfängerin bin.

bin für jede hilfe und auch tip dankbar!

gruss alissa
X

textbewegung mittels buttons und as

nail
Beiträge gesamt: 14

11. Apr 2005, 16:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #158743
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi allisia

Könntest du so machen:
on(press) {
this.onEnterFrame = function() {
_root.text._x += +5;//oder wieviel auch immer
}
}
on(release) {
delete this.onEnterFrame;
}

gruss
nail


als Antwort auf: [#158439]

textbewegung mittels buttons und as

alissa
Beiträge gesamt: 2

12. Apr 2005, 10:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #158890
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke erst einmal für deine antwort.

mittlerweilen habe ich ein anderes script eingebaut (vielleicht kann ja jemand was mit anfangen).

auf dem mc:
onClipEvent (load) {
_root.zielX = this._x;
speed = 5;
}
onClipEvent (enterFrame) {
this._x += (_root.zielX-this._x)/speed;
}


auf dem button:
on (release) {
zielX = -50;
}


funktioniert einwandfrei bis auf eine kleinigkeit.
beim hin und her scrollen zieht der text sich immer so merkwürdig zusammen (so eine art zucken). weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?

gruss


als Antwort auf: [#158439]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/