[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms textformatierung ist weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

textformatierung ist weg

thomasS
Beiträge gesamt: 268

19. Jul 2004, 17:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
wenn das so weitergeht schmeiss ich die CS-Version zum Fenster raus.
Bin gerade dabei eine PDF-CD zu erstellen. Die Einzelseiten werden von mir in IlluCS erstellt, als Standard-PDF rausgedruckt und in AcrobatCS zusammengefügt. Mit Illu10 und Acro5 bisher kein Thema.
Nun aber, mit den CS-Versionen werden meine Texte zusammengeschoben.
Wörter mit z.B. 10 Buchstaben werden auf 2 oder 3 reduziert - sprich, sie liegen übereinander!
Dazu zu sagen ist, das die Texte aus Illu heraus nicht in Pfade gewandelt werden, was ich auch nicht vorhabe, da ich das TouchUp-tool weiterhin nutzen möchte.
Weiß jemand Rat?
Bin total am verzweifeln - einen Kunden hab ich schon durch den Mist verloren...peinlich hoch3!
Danke für jede Antwort
thomasS
X

textformatierung ist weg

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

20. Jul 2004, 15:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98332
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, thomasS!

Ich denke, daß Dein Problem durch das Zusammenfügen der PDF-Einzelseiten zustande kommt.

Wie wäre es, wenn Du die Einzelseiten als PostScript-Dateien schreibst und dann mithilfe von Run_DirEx und dem Distiller zusammenfügst?

Wie das geht? Hier der Code, bitte kopieren und in einer reinen Textdatei speichern, danach den Anweisungen folgen:

%!
% PostScript program for distilling and combining an entire folder or
% directory of PostScript files.
% When embedding font subsets, it is highly recommended you use this technique
% to distill multiple PS files so only one font subset is used for each font.

/PathName (C:/Acrobat_RunDirex/*.ps) def % Edit this to point to the folder
% containing the PS files.

/RunDir { % Uses PathName variable on the operand stack
{ /mysave save def % Performs a save before running the PS file
dup = flush % Shows name of PS file being run
RunFile % Calls built in Distiller procedure
clear cleardictstack % Cleans up after PS file
mysave restore % Restores save level
}
255 string
filenameforall
} def

PathName RunDir

% INSTRUCTIONS
%
% 1. Place all PostScript files to be distilled and concatenated in a single
% directory. For example, here are example names of PS files that might
% be used to distill a book:
%
% ac001.ps Cover
% bt001.ps Table of Contents
% ch001.ps Chapter 1
% ch002.ps Chapter 2
% ch003.ps Chapter 3
% in001.ps Index
%
% 2. Make a copy of this file and give it the name you want to have as the prefix
% for the resulting file. For example, you could name this file MyBook.txt.
%
% IMPORTANT: Don't use the .ps suffix if this file is in the same folder as the
% rest of your .ps files. The RunDir command will execute all files that end in
% .ps and this file will be distilled twice!
%
% 3. Redefine the variable "PathName" above to point to the folder/directory which
% contains your PS files.
%
% Macintosh pathname syntax: /PathName (Macintosh HD:Folder:*.ps) def
% Windows pathname syntax: /PathName (c:/mydir/*.ps) def
% UNIX pathname syntax: /PathName (.\\/mydir\\/*.ps) def
%
% Note: The syntax for Windows may look strange, but double escaping the
% backslash character is required when using filenameforall.
%
% 4. Distill the file on the machine running Acrobat Distiller.


Einen Versuch wäre es wert.

Herzlichen Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#98074]

textformatierung ist weg

thomasS
Beiträge gesamt: 268

20. Jul 2004, 16:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98366
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
danke für die Antwort. Hört sich kompliziert an, werde es aber probieren. Habe heute morgen auch schon dem Adobe-Support meine Dateien geschickt - bin ja mal gespannt...
Das Problem tritt komischerweise aber nur auf, wenn ich öfters zwischen den Seiten hin- und herschalte.
Merci
thomasS


als Antwort auf: [#98074]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/