[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) thumbs.db

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

thumbs.db

rally
Beiträge gesamt: 54

14. Feb 2003, 12:08
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach allerseits,

Plattform XP-Home
Frage:
Was bedeutet die Datei thumbs.db.

Vielen Dank

rally
X

thumbs.db

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2003, 12:37
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #24664
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

darin werden die Miniaturansichten zwischengespeichert. Prakitsch ist das, wenn du solch einen Ordner später auf CD sicherst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Feb 2003, 15:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #24686
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein ,nein.....
da bin ich anderer Meinung!(das ist wieder mal Windowskäse)

Das war schon mal so beim PaintShopPro Browser, der hinterlies auch immer so eine datei im Bilderordner.....das ist große scheiße so was, wenn mann den Inhalt killt!!!

dafür hilft nur........ein richtiges Programm wie ACDSee oder ThumbsPlus.......die sichern in ihren eigenen Datenbank Ordner, wo es auch hingehört.....auch von CDs!!!!

Und da geht nix verloren und es kommen auch keine Systemfehlermeldungen! Und es gaht sowieso schneller!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2003, 19:04
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #24706
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Frage:
Kann ich ganz auf so einen thumbs.db Ordner verzichten? Ich will ihn nämlich nicht. Der nervt tierisch, z.b. bei GoLive...

Gruß

Rally


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Feb 2003, 19:58
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #24711
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn man nicht sicher ist.....geht das so:

Ordner kopieren in ein leeres Sicherheitsverzeichnis...dort umbenennen!

Dann den ersten Ordner/Datei löschen,....neustarten und sehen was passiert:))

Wenns schiefgeht(nehme ich nicht an) kann man immer nocht die "Sicherheitsdatei" wiederherstellen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

rally
Beiträge gesamt: 54

15. Feb 2003, 09:12
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #24734
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,
ich hab schon mal einfach was weggelöscht, passiert ist nix, aber ich habe den Eindruck, dass XP immer wieder neue thumbs.db generiert.
Ich hab einen baugleichen Rechner wie im Büro auch zu hause, da sehe ich keine thumbs.db . Am tollsten ist natürlich, dass man unter "Suche" im System selbst thumbs.db überhaupt als unbekannt ausweißt. Herzlichen Glückwunsch Herr Gates!

Vielen Dank an gpo für die schnellen Antworten uns tipps.

Gruß

rally


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Feb 2003, 13:11
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #24739
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
dann solltest du mal als Admin eingeloggt sein und....

im Explorer unter Ordner Optionen/Ansicht.....alle Dateien anzeigen ...und auch ...alle Bekannten Daten anzeigen....aktivieren!

Sonst sind die auch "ausgeblendet"(weils ja Windows eigene sind!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

rally
Beiträge gesamt: 54

17. Feb 2003, 10:32
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #24836
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

vielen Dank nochmals.
Also wenn ich es recht verstehe, geht nichts ohne thumbs.db. Das mit der Anzeige usw. hatte ich zuhause schlichtweg übersehen...

Dann muss ich halt damit leben ...

Schönen Gruß

Rally


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2003, 13:26
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #24875
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in den Ordneroptionen gibt's ein Optionen namens "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern", vielleicht verhindert das ja die Erstellung der thumbs.db.

Wolfgang


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

rally
Beiträge gesamt: 54

17. Feb 2003, 14:48
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #24899
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang Reszel,
ich glaub das isses ... thmbs.db lassen sich löschen und tauchen nach Neustart nicht mehr auf ...

Danke und Tschüß

rally


als Antwort auf: [#24658]

thumbs.db

phantom
Beiträge gesamt: 1

8. Jun 2005, 16:57
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #170800
Bewertung:
(9029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#24658]
X