[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress tiger + xpress 6.5?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tiger + xpress 6.5?

sami
Beiträge gesamt: 19

10. Mai 2005, 21:21
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat schon jemand tiger ins seinem workflow integriert?
gibt es schon erste erfahrungen oder alles beim alten?

Grüsse

Sami
X

tiger + xpress 6.5?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

11. Mai 2005, 08:16
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #165133
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich habe den Tiger am start, bis jetzt keine Zwischenfälle mit Quark, ausser Color Sync fehlt eine Einstellung!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Mai 2005, 08:37
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #165139
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was hat denn ColorSync mit Xpress zu tun, wenn man fragen darf? ;-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2005, 09:18
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #165150
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wahrscheinlich weil die eigentliche frage mit einem workflow zu tun hat und sehr xpress-unspezifisch gestellt wurde..

gruss andi
_____________________________________

konkret visuelle kommunikation
http://www.diekonkreten.ch


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

maro
Beiträge gesamt: 1312

11. Mai 2005, 11:11
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #165202
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soviel ich weiss, greift XPress auf ColorSync zurück, wenn ColorManagement aktiviert wird.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

12. Mai 2005, 19:43
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #165629
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann Quark 6.5 nicht mehr mit Apfel + H ausblenden.
Sonst noch keine ausgiebigen Tests hinter mir.
Unser Server (WINDOWS NT4) kann mit Tiger nicht mehr angesteuert werden. Tiger will AFP-over-IP, das kann aber das alte NT4 noch nicht.
Aus diesem Grund wird wohl bei uns der Tiger noch keinen Einzug erhalten...


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Mai 2005, 15:30
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #165770
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe in der Zwischenzeit ein wenig getestet. Schriftprobleme sind deutlich geringer als noch in Panther. Dafür hat man mit dem Tiger doch wieder eine bessere Geschwindigkeit. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das das nur auf Maschinen neueren Datums der Fall ist. Ich benutze derzeit einen G5 DP 2Giga.
Die Geschichte mit NT kann sicher mit MacServer IP umgangen werden, ich frage mich aber schon ob es sinnvoll ist bei einem Server ein doch recht altes Betriebssystem einzusetzen. Naja das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Weitere Probleme konnte ich bei Quark in der Kombi mit Tiger noch nicht ausmachen, aber sicher fällt noch das Ein oder Andere auf – ich lasse es dann gerne alle hier wissen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

Schlesier
Beiträge gesamt: 8

27. Mai 2005, 00:05
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #168055
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn ich versuche die Zeichenpalette (Glyph) zu benutzen um einen unbekannten Buchstaben einzusetzen geht es nicht mehr. Bis Panter ging es. Mit der japanischen Kana geht es. Nützt leider nichts. Oder kennt jemand noch einen Trick. Der Button »mit Schrift einsetz« bleibt grau.

Gruß
Sieghard


als Antwort auf: [#165101]
(Dieser Beitrag wurde von Schlesier am 27. Mai 2005, 00:05 geändert)

tiger + xpress 6.5?

Rudolf Mooshemmer
Beiträge gesamt: 62

31. Mai 2005, 11:57
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #168775
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich kann keine PDFs mehr ausducken, seit XPREss6.5 und/oder Tiger,wer weiss rat?


als Antwort auf: [#165101]

tiger + xpress 6.5?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

31. Mai 2005, 12:10
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #168781
Bewertung:
(1906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei mir tuts. Beschränke Dich bitte auf einen Tread – danke

Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#165101]
X