[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

monolepta
Beiträge gesamt: 4

31. Dez 2006, 21:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich quarkXpress auf meinem neuen PB installiert habe, bekomme ich vor dem druck resp. der pdf-erstellung die meldung "die verwendete schrift times new roman ist beschädigt und wird ersetzt durch courier". in der pdf resp. dem druck erscheint dann zwar nicht courier, dennoch ist es nicht mehr times new roman.....??? hat einer eine ahnung, wie so etwas zustande kommt?
X

times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Jan 2007, 09:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #268701
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo monolepta

Ich würde die Times New Roman erst einmal komplett löschen und dann neu installieren, evtl. ist die Schrift wirklich beschädigt.
Ach ja, was für ein System setzt du ein?


als Antwort auf: [#268697]

times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

ilona
Beiträge gesamt: 474

1. Jan 2007, 12:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #268709
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir ist auch so ziemlich jede Schrift "beschädigt" laut pdf-Export-Meldung - sie sind es aber nicht und werden auch ganz sauber ausgegeben, auch bei der externen Druckerei, die die pdfs dann bekommt ... Ich find es zwar nicht lustig, Warnmeldungen zu ignorieren tue es aber hier inzwischen weil ich keinen Fehler finde und dieselbe Schrift z.B. in InDesign ja auch nicht "kaputt" ist ...

Ilona


als Antwort auf: [#268701]

times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

monolepta
Beiträge gesamt: 4

1. Jan 2007, 14:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #268715
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

wie lösche resp. installiere ich denn times new roman neu???
lg & frohes neues jahr! eva-maria


als Antwort auf: [#268701]

times new roman "beschädigt" in quarkXpress 6.52

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Jan 2007, 11:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #269054
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo monolepta

Da ich ein Windowsuser bin, kann ich dir bei einem MAC da nicht weiterhelfen.


als Antwort auf: [#268715]
X