[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets tips zu frame-kopf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tips zu frame-kopf

wotan
Beiträge gesamt: 34

10. Mär 2005, 12:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe eine html-seite gebaut, mit einem frame für den kopf und einem frame für den inhalt. habe im oberen frame mein menü. nun wollte ich aber das sich nach dem drücken auf einem menüpunkt auch die dazu passende rubrik in form eines bildes auswechselt. das rubrikbild soll ebenfalls in dem oberen frame auftauchen wo auch das menü ist.

ist dieses problem mit java-script zu lösen oder kann man das auch anders lösen.

gruß wotan
X

tips zu frame-kopf

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

11. Mär 2005, 07:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #151748
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wotan

Kannst Du mir genauer erklären was Du möchtest.

> nun wollte ich aber das sich nach dem drücken auf einem menüpunkt auch die dazu passende rubrik in form eines bildes auswechselt.
Was ist "Rubrik"?

> das rubrikbild soll ebenfalls in dem oberen frame auftauchen wo auch das menü ist
Auftauchen, vorher also unsichtbar sein?

Ich drück den Button und dann erscheint ein neues Bild, an einem anderen Ort? Meinst Du das?

Wenn ja, schau Dir mal http://www.meyerweb.com/...ge/popups/demo2.html an.

Grüsse
FSt

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#151514]

tips zu frame-kopf

wotan
Beiträge gesamt: 34

11. Mär 2005, 09:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #151769
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fst

das ist so schon ganz gut, aber das bild soll dann auch noch stehen bleiben wenn man in der jeweiligen rubrik ist.

gruß wotan


als Antwort auf: [#151514]

tips zu frame-kopf

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

11. Mär 2005, 09:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #151775
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wotan

Habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke wenn man die Styles für a:hover, bzw. a:active anpasst, sollte der von Dir gewünschte Effekt möglich sein.
Ansonsten kommt mir eigentlich auch nur eine JavaScript-Lösung in den Sinn ...

Gruss
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#151514]

tips zu frame-kopf

wotan
Beiträge gesamt: 34

11. Mär 2005, 10:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #151811
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fst

sprichst du damit die stylesheets an? die sache ist auch die, dass die bilder der einzelnen rubriken alle die gleiche position haben.

ich hab mir noch überlegt ob man nicht das problem löst, indem man einfach für jeden menüpunkt einen extra navi-frame hat und den jeweils austauscht. kann man eigentlich mit einem button den navi-frame und gleichzeitig den inhalts-frame austauschen?

gruß wotan


als Antwort auf: [#151514]

tips zu frame-kopf

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

11. Mär 2005, 11:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #151860
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wotan

Ja, das sind die Stylesheets. Die Bilder sollten dann alle am gleichen Ort sein.

Ansonsten schau Dir mal
http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=25869
an dort wird über "zwei frames ändern" gesprochen

Ansonsten kann man mit Google HDS ganz gut durchsuchen, z.B.:
http://www.google.ch/...wei+frames&meta=

Ich bin sicher, Du findest da was, das Deinen Vorstellungen entspricht...

Gruss
FSt

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#151514]
X