[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript toFixed()

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

toFixed()

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Sep 2004, 11:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Habe das Problem, daß ich eine Fließkommazahl auf eine bestimmte Anzahl Stellen (2) runden möchte.

Ein Workaround habe ich mir schon gebastelt, aber ich hatte mich auch gefreut, als ich den Befehl toFixed() gefunden habe.

Nur... daß der auf sämtlichen Browsern, die ich getestet habe eine Fehlermeldung (Methode nicht unterstützt) erzeugt.

Habe schon einige Anwendungsbeispiele (zB. SELFHTML) im Netz gefunden, die produzieren aber auch einen Fehler.

Kann mir jemand sagen warum das so ist??

grüsse,

Christof
X

toFixed()

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

15. Sep 2004, 14:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108832
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die toFixed() Methode ist mit JavaScript 1.5 / ECMA-262 rev.3 eingeführt worden. Das bedeutet, dass verschiedene veraltete Browser (und möglicherweise Exploder) diese Methode nicht kennen.

Die JavaScript-Version sollte sich via Browser-Version und -Variante feststellen lassen. Für ältere JavaScript-Versionen müsste der Workaround via (für zwei Nachkommastellen) Multiplikation mit 100, Runden mit Math.round() und anschliessender Division durch 100 beigezogen werden.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#108784]

toFixed()

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Sep 2004, 16:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108855
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. Das wirds sein. Netscape macht es, PC-Exploder auch. Safari und Mac-Explorer scheinen in Sachen JS etwas rückständig...

Danke für die Info.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#108784]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/